TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

10. November 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend
 
Susanne Lupp 10. November 2017

1. Internationales U9-Fußballturnier mit hochkarätiger Besetzung

Einmal gegen Bayern München oder den 1. FC zu spielen ist ein Traum vieler Fußballspieler. Für die F1-Nachwuchskicker des TSV wird der Traum Realität: Beim „1. Internationalen U9-Fußballturnier“ am 11. November im TSV Bayer Sportcenter treten zwölf Teams gegeneinander an, darunter der Nachwuchs von so renommierten Vereinen wie dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln sowie PSV Eindhoven (Niederlande) und KRC Genk (Belgien)...

[mehr]

 
Fussball - Senioren - Alte Herren
 
Detlev Grützmacher 09. November 2017

Alte Herren des TSV unter Wert geschlagen

Bei nasskalten Bedingungen und auf sehr tiefem Rasen ging es für die Alten Herren des TSV am Mittwoch Abend gegen den VDS Nievenheim.

Von Beginn an zeigte der TSV eine sehr engagierte Leistung und konnte dem Gast aus Nievenheim Parolie bieten.

 

Die Mannschaft des VDS reiste mit einem breiten Kader an und konnte daraus am Ende auch Kapital schlagen, beim schlussendlich viel zu hoch ausgefallenen 2:7 Erfolg.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 09. November 2017

C-Jugend macht es unnötig spannend

Am Mittwoch Abend machten es unsere C-Junioren unnötig spannend, beim ersten Spiel der neu eingeteilten Kreisklasse/Gruppe 1 gegen die DJK Rheinkraft aus Neuss.

Am Ende stand ein 4:1 Heimerfolg, der zwar hochverdient war, aber doch die ein oder andere noch zu schließende Baustelle offenbarte.

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 08. November 2017

Die Spiele unserer Jungwiesel

Dieses Wochenende spielt die U23 Zuhause gegen den SSV Nümbrecht, die B-Jugend um Trainer David Röhrig bestreitet das Spitzenspiel gegen den TuSEM Essen und die C-Jugend möchte ihre „ weiße Weste“ gegen den TuS Opladen behalten.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 08. November 2017

A-Jugend Herren-Team überzeugt bei Ranglistenturnier in Bergheim

Die A-Jugendlichen Säbelfechterinnen und Fechter standen am Wochenende beim nationalen Ranglistenturnier des TSV Kenten in Bergheim auf der Planche. Besonders das Herren-Quartett des TSV konnte überzeugen und sicherte sich den zweiten Platz.

[mehr]

 
Alle
 
Susanne Lupp 07. November 2017

Restaurant Zeitlos im Sportlertreff mit neuer Herbst- und Winterspeisekarte

Es ist schon wieder soweit und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Aber wie jedes Jahr haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen, um die nasskalte Jahreszeit für Sie zu einem goldenen Herbst zu machen. Unsere Herbst und Winterkarte ist ab dem 06.11.2017 gültig.Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 06. November 2017

Dormagener Quartett gewinnt Weltcup in Algier

Das deutsche Säbelquartett bestehend aus Matyas Szabo, Max Hartung, Benedikt Wagner und Richard Hübers (alle TSV Bayer Dormagen) hat sensationell den Mannschaftsweltcup in der algerischen Hauptstadt Algier gewonnen. 

[mehr]

 
Fussball - Senioren
 
Detlev Grützmacher 06. November 2017

Seniorenteams ohne Niederlage

Mit einem 1:4 Auswärtserfolg unserer Zweitvertretung bei der TJ Dormagen und einem 0:0 Unentschieden gegen die SG Unterrath, gingen unsere Seniorenteams ohne Niederlage aus dem Wochenende. Beim 1:4 Erfolg der Zweiten(zweifacher Torschütze Robin Vollmer ebnete den Grundstein für den Erfolg) sah Trainer Willi Mertens eine überzeugende und souveräne Leistung seiner Schützlinge, Trainer Frank Lambertz war mit dem Punktgewinn eher unzufrieden, auch wenn im Vorfeld des Spieles man sicher gegen das Spitzenteam aus Unterrath mit einem Punktgewinn zufrieden gewesen wäre.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 05. November 2017

F1 aufgrund guter zweiter Halbzeit erfolgreich

Nach einer guten Woche Pause, die allen Beteiligten sicher gut getan hat, ging es für unsere F1 am vergangenen Samstag mit dem Nachholspiel gegen den SC Grimlinghausen wieder los.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 05. November 2017

Zweite bleibt viertes Spiel in Folge ungeschlagen

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen bleibt im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und etabliert sich in der oberen Tabellenhälfte der Oberliga Mittelrhein. Beim Auswärtsspiel gegen BTB Aachen holte das Team von Frederic Rudloff und Joachim Kurth einen Punkt. Das Spiel endete 23:23 (9:11) Unentschieden. 

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 03. November 2017

Anna Limbach auf Rang 20 in Orleans

Anna Limbach vom TSV Bayer Dormagen hat mit ihrem 20. Platz bei Weltcupauftakt der Aktiven in Orleans (Frankreich) das beste deutsche Ergebnis erzielt.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 03. November 2017

Marco Jabien ist neuer Schwimmkoordinator des TSV Bayer Dormagen

Marco Jabien ist der neue Schwimmkoordinator und leitende Schwimmtrainer beim TSV Bayer Dormagen. Er folgt auf Thomas Nuyen, der das Training von Jürgen Schmitz übergangsweise übernommen hatte, nachdem sich dieser in den Ruhestand verabschiedet hatte.  Der 39-jährige Diplom-Sportwissenschaftler und A-Lizenz-Inhaber war seit 2006 in verschiedenen Vereinen als Schwimmtrainer beschäftigt. Zuletzt war er als Schwimmtrainer und sportlicher Leiter für die Startgemeinschaft Schwimmen Gelsenkirchen / Landesleistungsstützpunkt NRW tätig.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 02. November 2017

Schöps Team siegt beim FC Zons

Ein weiteres Teststpiel absolvierten unsere Bambinis in dieser Woche. Man nutzte den Feiertag und traf sich mit den Sportsfreunden vom FC Zons im dortigen Heidestadion.

Trainer Nicolai Schöps zeigte sich nach Ende des Spiels von der Leistung seiner Schützlinge angetan und dankte dem tollen Gastgeber.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 31. Oktober 2017

Bambinis mit Mini Kader gegen Pesch

Am Sonntag Vormittag trafen am Dormagener Höhenberg die Bambinis des TSV auf die Sportsfreunde vom FC Pesch.

Begann das Spiel bei bestem Fußballwetter, fiel das obligatorische

9-Meterschießen einem heftigen Regenschauer zum Opfer.

Alles in Allem war Trainer Nico aber zufrieden, mit dem was er zuvor hat sehen können.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 30. Oktober 2017

Dritter Sieg in Folge für Lambertz Team

Mit dem dritten Sieg in Folge konnte sich unsere Erstvertretung ein wenig vom Tabellenende absetzen und rangiert auf dem 9. Tabellenplatz. Beim 0:4 Erfolg gegen das Schlusslicht der Bezirksliga Gruppe 1, dem  DSV 04, täuscht das Ergebnis über den tatsächlichen Spielverlauf ein wenig hinweg.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 30. Oktober 2017

A-Jugend: Niederlage beim Spitzenreiter

Die Niederlage beim Gastspiel in Essen fiel mit 23:31 relativ hoch aus, doch erst in den letzten zehn Minuten setzte sich der Tabellenführer der Jugend-Bundesliga West ab. "Wir haben ordentlich gespielt, aber leider unsere Chancen nicht genutzt", sagte TSV-Coach Jamal Naji.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 2. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 30. Oktober 2017

Dwight Granderath schießt Vorst ab

Mit FÜNF Treffern schoss Dwight Granderath beim Spiel der TSV-Reserve die SF Vorst 2 ab und war beim 5:1 Heimerfolg unserer Zweitvertretung natürlich der Matchwinner.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 28. Oktober 2017

F1-Junioren weiter fleißig

Weiter fleißig am Ball, sind unsere F1-Junioren, welche sich lediglich eine, der zwei, Ferienwochen frei genommen hat.

Zuvor gab es noch ein Teststpiel gegen den älteren Jahrgang (E2-Junioren) vom VDS Nievenheim und einen erste Auftritt unter dem Hallendach, beim PSV Mönchengladbach.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.