TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

11. December 2017

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Römer Therme
 
Lisson 11. December 2017

Letzte Gelegenheit: Adventschwimmen in der Römer Therme

Am Sonntag, den 17.12.2017, bietet sich letztmalig in diesem Jahr die Gelegenheit, an dem nun schon traditionellen Adventschwimmen in der Römer Therme teilzunehmen...

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 11. December 2017

Sanierung Straßenbelag "An der Römerziegelei" am 14. und 15. Dezember

Am 14. und 15. Dezember erneuert die Currenta als Betreiber des Chempark ein Teilstück der Straße „An der Römerziegelei“. Betroffen von der Fahrbahnsanierung ist das Teilstück zwischen Römer Therme und Sportplatz bis hin zur Einfahrt in den „Höhenberg“.

Grund für die Vollsperrung ist die Erneuerung der Fahrbahndecke. Feuerwehr und Rettungskräfte sind über die Arbeiten informiert und können bei Bedarf die Baustelle passieren.

[mehr]

 
Allgemein
 
Susanne Lupp 11. December 2017

Grundreinigung und Instandhaltung zum Jahreswechsel - Sportanlagen bleiben vom 25.12.2017 bis 7.1.2018 geschlossen

Auch in diesem Jahr findet in unseren Sportstätten eine Grundreinigung statt. Die Sportanlagen bleiben daher vom 25.12.2017 bis zum 7.1.2018 geschlossen. Der Zutritt ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Wir bitten um Beachtung und Verständnis. Die Geschäftsstelle bleibt in diesem Zeitraum ebenfalls geschlossen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 11. December 2017

Basketball: U16 und U14 gewinnen, Herren mit weiterer Niederlage

Die Herrenmannschaft verliert erneut ein wichtiges Spiel für den Klassenerhalt. Sie verlor daheim mit 65:72 gegen SFD Düsseldorf 2. Die U16 gewinnt ihr Heimspiel mit 67:55 gegen Wesel. Die U14 brilliert zuhause gegen ART Giants Düsseldorf 4 mit 52:40. Die U12 verliert auswärts bei Kaarst/Büttgen mit 31:76. 

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 11. December 2017

152 Kinder beim Weihnachtsspielfest

152 begeisterte Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren nahmen am diesjährigen abteilungsübergreifenden Weihnachtsspielfest am 8. Dezember teil. Durch fleißige Helfer verwandelte sich Halle 1 in eine große, bunte und spannende Spielelandschaft...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 11. December 2017

A-Jugend verpasste knapp die Überraschung

Die Ausgangsposition war denkbar schlecht: Nach dem verletzungsbedingten Ausfall mehrerer Leistungsträger fuhr der Tabellenachte der Jugend-Bundesliga West als Außenseiter zum Spitzenreiter nach Minden. Dort zeigte die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen eine starke Leistung und verpasste nur knapp einen Überraschungserfolg. Bestnoten erhielt Torwart Conny Dahmen (Foto).

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 10. December 2017

Russischer Doppelsieg beim 43. Preis der Chemiestadt in Dormagen

Die 43. Auflage des Junioren Weltcups „Preis der Chemiestadt“, ausgerichtet vom TSV Bayer Dormagen, war fest in russischer Hand. Bei den Herren konnte sich Anatoliy Kostenko durchsetzen, das Turnier der Damen gewann seine Landsfrau Evgenia Podpaskova.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 08. December 2017

A-Jugend spielt beim Spitzenreiter

Zwei Spiele bestreitet die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen noch in diesem Jahr. Zu beiden Begegnungen der Jugend-Bundesliga West muss das Team von Jamal Naji reisen. An diesem Samstag, 9. Dezember, geht es nach Minden in die Sporthalle der Hauptschule Dankersen (Anpfiff 16.30 Uhr), in der nächsten Woche dann nach Lemgo.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 08. December 2017

TSV-Nachwuchsschwimmer für Staffeln der SG Bayer im Einsatz

Am vergangenen Wochenende wurde traditionell der NRW-Entscheid der DMSJ (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend) in der Wuppertaler Schwimmoper ausgetragen. Mit von der Partie waren insgesamt 13 Dormagener Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2004-2009. In der DMSJ werden ausschließlich Staffelwettbewerbe durchgeführt und die Gesamtzeiten addiert...

[mehr]

 
Breitensport
 
Susanne Lupp 07. December 2017

"Kids in Action": Bewegung und Spaß für Kinder wieder ab 16. Dezember beim TSV

Ab Samstag, 16. Dezember, beginnt wieder das Angebot „Kids in Action“ mit Bewegung, Spiel und Spaß für Kinder von 2 bis 10 Jahren beim TSV Bayer Dormagen. Kinder können sich dann von 9.30 bis 12.30 Uhr in Halle 1 am Höhenberg wieder auf eine vielseitige und spannende Bewegungslandschaft freuen, bei der man sich nach Herzenslust austoben kann. Kinder ab vier Jahren dürfen sich alleine in der Halle probieren, die Jüngeren nur in Begleitung...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 06. December 2017

F1 testet Bundesliganachwuchs vom VFL

Mit einem weiteren Highlight verabschiedet sich unsere F1-Jugend so langsam aber sicher in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Beim Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach traf man sich am frühen Nachmittag am Borussen-Campus zu einem Leistungsvergleich zwischen den Höhenberg Kickern und dem Fohlennachwuchs.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 05. December 2017

Basketball: U 18 siegt gegen Neuss

Die TSV-Basketballmannschaft U18 gewinnt gegen Neuss. Das Herrenteam verliert am Ende knapp mit zwei Punkten, die U16, U14 und U12 verlieren.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 05. December 2017

TSV-Masters-Schwimmer mit sechs Medaillen bei der Deutschen Kurzbahn Meisterschaft

Die diesjährigen Deutschen Kurzbahn Meisterschaften fanden vom 1. bis 3. Dezember im Bremer Unibad statt. Durch härtere Pflichtzeiten konnte das Starterfeld auf 1.000 Sportler begrenzt und die Wettkämpfe reibungslos absolviert werden. Mit Birgit Reichelt, Peter Wermelskirchen und Philip Schnitzler gingen drei TSV-Schwimmer an den Start. Sie erkämpften sich insgesamt sechs Medaillen...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. December 2017

F1 auf Platz zwei bei Bayer Uerdigen

Beim stark besetzten Hallenturnier des SC Bayer 05 Uerdingen errangen unsere F1-Junioren einen sehr guten zweiten Platz.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. December 2017

C-Jugend trotzt dem Spitzenreiter einen Punkt ab

Damit hatten die verantwortlichen Trainer des TSV, Markus Fuchs und Thomas Koch, nicht zwingend rechnen können, denn mit einer sehr dünnen Personaldecke reiste man schließlich zum Spitzenreiter, der DJK Novesia Neuss.

Ein 2:2, welches sich schlussendlich, aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit, wie ein Sieg anfühlte, kommentierte Markus Fuchs anschließend wie folgt:

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. December 2017

F3 siegt nach hartem Kampf mit 9:7

Das Wetter war alles andere dazu angetan, auf dem Sportplatz seine Zeit zu verbringen, doch die tapferen Krieger der F3-Junioren des TSV und des Gastes von RW Elfgen erwärmten die Zuschauer mit richtig tollem Offensivfußball und reichlich Toren.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. December 2017

Erfolgswelle der F2-Junioren geht weiter

Hatte man am Samstag bei klirrender Kälte das schwere Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Gegner von TuS Reuschenberg vor sich, welches man durch eine starke 2.Halbzeit mit 8:5 für sich entschied und damit dem Gegner die erste Niederlage bescherte, so ging es dann am Sonntag nach Troisdorf zum Hallenturnier des FC Flying Albatros e.V.
 

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 04. December 2017

Hartung überzeugt mit Rang Sieben bei Weltcup in Györ – Team auf Rang Sechs

 
 

Der Dormagener Säbelfechter Maximilian Hartung hat beim Weltcup im ungarischen Györ eine Podestplatzierung nur knapp verpasst. Der Athlet des TSV Bayer Dormagen scheiterte erst im Viertelfinale am späteren Zweitplatzierten Veniamin Reshetnikov aus Russland.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2017, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.