TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

17. Januar 2018

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Leichtathletik
 
Moritz Löhr 16. Januar 2018

TSV-Oldies stellen neuen deutschen Rekord auf

Das erfolgreiche Senioren-Quartett des TSV Bayer Dormagen hat in der 4x200-Meter-Staffel einen beachtenswerten deutschen Rekord aufgestellt. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 16. Januar 2018

Bambinis bei TuSa dreifach geehrt

Gleich dreifach geehrt wurden unsere Bambinis am vergangenen Wochenende, bei ihrem Auftritt in der Halle, bei TuSa Düsseldorf.

Neben dem besten Torwart wurde der beste Feldspieler geehrt und obendrauf konnte der TSV den "Turniersieg" für sich entscheiden.

Jamal und Emanuel wurden mit einem kleinen Pokal und einem Ball geehrt, beide Spieler waren sichtlich stolz und werden diese Preise sicherlich in Ehren halten.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 16. Januar 2018

Zwei zweite Plätze für TSV-Fechter zum Jahresauftakt in Strasbourg

Die Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen standen am Wochenende beim nationalen Ranglistenturnier in Strasbourg auf der Planche. Das Turnier wird traditionell gemeinsam mit den Athleten der französischen Fecht-Elite abgehalten. Anna Limbach und Richard Hübers sicherten der deutschen Equipe zwei Podestplätze.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 15. Januar 2018

2. und C-Jugend siegreich, B-Jugend mit erster Niederlage

Erste Niederlage in der Saison 2017/18 für die B-Jugend des TSV. Die Zweite gewann souverän. C-Jugend mit Kantersieg gegen Eupen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. Januar 2018

F2-Junioren in Kaarst und Worringen zu Gast

Die beiden letzten Wochenenden nutzten unsere F2-Junioren zu Auftritten in der Halle.

Zunächst ging es am 06.01.2018 zur SG Kaarst, am vergangenen Samstag war man bei der SG Worringen zu Besuch.

Beide Turnieteilnahmen kann man unter der Rubrik: "Erfahrungen sammeln, Teamgeist stärken" verbuchen.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 15. Januar 2018

Basketball: U16 gewinnt, Herren verlieren

Das Basketballteam U16 gewinnt beim Start ins neue Jahr das Heimspiel gegen den TV Breyell mit 58:48. Die Herren lassen bei der knappen 61:65 Niederlage in Knittkuhl wichtige Punkte liegen...

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. Januar 2018

Blitzturniere der Jugend ein voller Erfolg

Weniger ist manchmal mehr. Getreu diesem Motto trafen sich am Sonntag in Halle I die C-Junioren und die F1-JuniorenTSV zu zwei Blitzturnieren mit insgesamt neun Mannschaften. Die Verantwortlichen beider Turniere zeigten sich vollends zufrieden, mit der Organisation, dem Sportlichen und dem Spaßfaktor, welcher natürlich im Vordergrund stehen sollte...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 14. Januar 2018

U18-Regionsmeisterschaften: TSV-Starter feiern drei Titel

Angeführt vom starken Samuel Claudy haben die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen drei Titel bei den neuen U18-Regionsmeisterschaften in Düsseldorf eingefahren.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 09. Januar 2018

Termine für die Hallenstadtmeisterschaften stehen

Die Termine für die alljährlich stattfindenden Hallenstadtmeisterschaften stehen mittlerweile fest. Gespielt wird in in der Sporthalle der Gesamtschule Nievenheim an folgenden Terminen:

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 09. Januar 2018

Bambini-Hallentreff 2018 ein voller Erfolg

Als vollen Erfolg kann man den Bambini-Hallentreff 2018 werten, der am vergangenen Wochenende Trainer Nicolai und sein Elterteam auf die Beine stellten.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 08. Januar 2018

F1-Jugend erst von RSC Anderlecht gestoppt

Ein Turniererlebnis der besonderen Art konnten die Spieler unserer F1-Junioren und deren Eltern am vergangenen Wochenende erleben. Es ging ins benachbarte Belgien, in die dortige Sportoase Tongeren. Und der TSV konnte die blau-weißen Farben beindruckend vertreten. Am Ende belegte der TSV bei einem großen Teilnehmerfeld (24 Mannschaften) einen tollen vierten Platz hinter so namhaften Mannschaften wie dem RSC Anderlecht und den Freunden von K.A.S. Eupen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 08. Januar 2018

C-Junioren fungieren als Schiedsrichter

Ein echtes Ausrufezeichen, in Sachen Vereinszugehörigkeit und wie man sich diese vorstellt, setzten am vergangenen Wochenende die Spieler unserer C-Jugend.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 08. Januar 2018

TSV-Athleten holen zehn Titel bei Regionsmeisterschaften

Die Dormagener Leichtathleten haben zum Auftakt ins Sportjahr 2018 auf sich aufmerksam gemacht. Bei den erstmals ausgetragenen Regionshallenmeisterschaften in Düsseldorf holten die TSV-Athleten zehn erste Plätze – unter anderem im Kugelstoßen gingen alle vier zu vergebenen Titel an die Sportler in Blau.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 02. Januar 2018

Budenzauber 2018 - Bambinis machen den Anfang

Am kommenden Sonntag, Beginn: 11:00 Uhr / Halle I, machen unsere Bambinis den Anfang, einer Hallensaison, wie sie der TSV noch nicht gesehen hat.

Gleich acht mal heißt es "Budenzauber am Dormagener Höhenberg" !

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2018, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.