TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

26. Januar 2018

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 24. Januar 2018

Bambinis organisieren Blitzturnier in der Halle

Nachdem in der Vergangenheit schon mehrfach TSV-Teams sogenannte Blitzturniere ausgerichtet haben, hat die Bambini Mannschaft und das Elternteam von Trainer Nicolai Schöps für kommenden Sonntag in Halle I ein gleiches Event geplant und hat folgende Teams für 10.30 Uhr eingeladen:

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 24. Januar 2018

Schwimmen: Neuer Deutscher Masters Rekord für Birgit Reichelt

Vom 18.1.-21.1. 2018 fanden in Terneuzen die Offenen Niederländischen Kurzbahn Meisterschaften der Masters mit Schwimmern aus über 10 Nationen statt. Schon in ihrem ersten Rennen im neuen Jahr wurde Birgit Reichelt Niederländischer Meister über 50m Rücken (AK 55) in 0:35,44 und stellte damit gleichzeitig einen neuen Deutschen Altersklassen- Rekord auf. 

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 24. Januar 2018

Kurzawa und Weiland gewinnen stark besetztes Nachwuchsturnier in Kenten

Beim Nachwuchsturnier der B-Jugend und Schüler in Kenten, mit Teilnehmern aus Deutschland, den Benelux-Ländern, der Türkei und England, konnte sich die Dormagenerin Marisa Kurzawa im älteren Schüler-Jahrgang 2006 den Turniersieg sichern. Auch im Jahrgang 2008 stand mit Mia Weiland eine TSV-Fechterin ganz oben auf dem Podest. Viele weitere Nachwuchstalente des TSV Bayer Dormagen erreichten ebenfalls tolle Platzierungen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 23. Januar 2018

Herbert E. Müller ist "Senioren-Leichtathlet des Jahres 2017"

Der Sprinter und Mittelstrecker erhielt beim Online-Voting des Deutschen Leichtathletik-Verbands mit 24,1 Prozent die meisten Stimmen.

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 23. Januar 2018

Nachwuchsschwimmer glänzen zu Jahresbeginn

Am ersten Wochenende nach den wohlverdienten Weihnachtsferien nahmen die Nachwuchsschwimmer des Junior-Teams am 4. Uerdinger Nachwuchsschwimmfest teil. Trotz der Weihnachtspause stellten die jungen Sportlerinnen und Sportler reihenweise neue Bestzeiten auf und überraschten Trainer Niklas Waldi positiv...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 22. Januar 2018

Knappe Niederlage für die A-Jugend

Es lief trotz aller personeller Sorgen hervorragend bei der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Team hatte die 10:7-Führung noch weiter ausgebaut und lag gegen den Tabellenzweiten der Jugend-Bundesliga West HSG Neuss/Düsseldorf mit 14:9 vorne. Die Manndeckung gegen Julian Köster führte dann aber zur Wende und zum 20:18-Erfolg für die Gäste.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 18. Januar 2018

7,78 Meter! Enahoro setzt Ausrufezeichen im Weitsprung

Ituah Enahoro flog bei einem internationalen Meeting in Tschechien auf sagenhafte 7,78 Meter.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 22. Januar 2018

Basketball: Herren mit wichtigem Sieg

Die Basketball-Herrenmannschaft schaffte mit dem 83:61-Heimerfolg über die SG Kaarst/Büttgen 2 einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die U18 gewann ihr Auswärtsspiel gegen Jüchen leicht mit 74:31. Die U12 gewann ihr zweites Spiel hintereinander. Sie schlug Osterath mit 72:66. Die U16 verlor auswärts gegen die BG Aachen mit 40:83. Die U14 unterlag TUSA Düsseldorf 2 mit 39:43...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 22. Januar 2018

Raoul Bonah gewinnt Junioren Weltcup in Phoenix - Eifler Neunte in Segovia

Der Dormagener Säbelfechter Raoul Bonah hat den Junioren Weltcup in Phoenix (USA) gewonnen. Für den 19-jährigen war der Erfolg in den Staaten der erste Weltcup Sieg in seiner jungen Karriere. Der Erfolg katapultierte ihn fünf Wochen vor der Junioren EM in Sochi (Russland) auf Rang Fünf der Junioren Weltrangliste.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. Januar 2018

F3 Junioren mit gutem Auftritt in Hochdahl

Unsere F3 Junioren hatten am Wochenende das Vergnügen in der Halle, bei der Rhenania aus Hochdahl anzutreten.

Das Trainerteam des TSV war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und freut sich auf die nächsten Aufgaben.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 21. Januar 2018

Nordrheinmeisterschaften: TSV-Starter erkämpfen neun Titel

Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer Dormagen blickt auf erfolgreiche Nordrheinmeisterschaften zurück. 

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 21. Januar 2018

Bittere Niederlagen für Zweite und B-Jugend, C-Jugend souverän

Gleich zwei Teams der Dormagener Handballer verloren am Wochenende denkbar knapp. Die C-Jugend bleibt hingegen weiterhin ungeschlagen Tabellenführer. 

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 20. Januar 2018

A-Jugend beklagt Ausfall von Franz

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat in dieser Saison wahrlich kein Glück. Beim Sauerlandcup zog sich Dustin Franz einen Kahnbeinbruch zu und verlängert damit die Liste der Langzeitverletzten. Keine gute Ausgangsposition vor dem ersten Spiel des Jahres gegen den Tabellenzweiten HSG Neuss/Düsseldorf.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 20. Januar 2018

F1-Junioren souveräner Stadtmeister 2018

Mit 24:1 Toren und keiner Niederlage konnte unsere F1 am Samstag Vormittag den Titel des Stadtmeisters 2018 gewinnen. Der anschließende Jubel kannte keine Grenzen mehr, hat man doch da weiter gemacht, wo es im Laufe er Saison bisher lief...

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2018, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.