TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

17. February 2018

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Alle
 
Susanne Lupp 16. February 2018

Sportlerehrung 2018 am 13. März im TSV Bayer Sportcenter

Der Sportverband Dormagen lädt am Mittwoch, 13. März ab 19:00 Uhr in das TSV Bayer Sportcenter zur jährlichen Ehrung der Sportler im Stadtgebiet ein.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 15. February 2018

C-Jugend testet SG Kaarst

Ein weiteres Vorbereitungsspiel führen unsere C-Junioren am kommenden Samstag bei der SG Kaarst aus.

 

Anstoß bei der SG Kaarst, 12:30 Uhr !!

 

 

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 11. February 2018

Spill mit Saisonbestleistung über 800 Meter

Eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften präsentiert sich Tanja Spill in guter Form.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 12. February 2018

F1 mit vollem Programm am Wochenende

Ein weiteres fußballerisches Highlight setzen unsere F1-Junioren am kommenden Wochenende mit ihrem Gastauftritt am Samstag beim Miniturnier in Wattenscheid, sowie mit ihrem selbst organisierten Hallenmasters einen Tag später...

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 09. February 2018

TSV holte sieben Tore gegen Krefeld auf

Der TSV Bayer Dormagen und die HSG Krefeld trennten sich 30:30. Die Gäste führten im TSV Bayer Sportcenter bereits mit 19:12, doch der TSV kämpfte sich wieder ins Spiel und glich nach einer Dreiviertelstunde aus. Im Spiel auf Augenhöhe war alles möglich, insofern waren beide Trainer mit der Punkteteilung zufrieden. Bester Werfer war Lukas Stutzke (Foto) mit 8 Toren. MEHR

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 08. February 2018

E1-Junioren mit neuem Mannschaftsgeist

Mit einem 8:0 Auswärtserfolg bei RW Elfgen kehrten am Mittwoch Abend unsere E1-Junioren an den Höhenberg zuück.

Das Trainerteam Stiebitz und Arendt hatte an diesem Abend nun wahrlich nichts auszusetzen, im Gegenteil, es machte richtig Spaß den wieder entfachten, so wichtigen, Teamgeist in jeder Minute des Spieles zu spüren.

Schon beim Hallenturniersieg am vergangenen Wochenende, beim FC Zons, war zu erkennen, dass die E1-Junioren des TSV auf dem richtigen Weg sind, welchen es jetzt gilt konsequent fort zu führen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 07. February 2018

F1-Junioren trotzen Eis und Schnee

Trotz, oder gerade wegen, der widrigen Witterungsbedingungen, holten die F1-Junioren des TSV und der SG Rommerskirchen am Dienstag Abend das Spiel nach, welches im Dezember aufgrund starker Schneefälle abgesagt werden musste

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 07. February 2018

Dormagener Mannschaft überzeugt beim Europacup der Landesmeister

Das Säbelquartett des TSV Bayer Dormagen sicherte sich beim Europacup der Landesmeister im italienischen Verona den dritten Platz. Für die Chemiestädter standen Matyas Szabo, Robin Schrödter, Benno Schneider und Max Hartung auf der Planche.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 06. February 2018

Emily Kurth gewinnt A-Jugend Ranglistenturnier in Mülheim

Die Dormagener Säbelfechterin hat das nationale Ranglistenturnier der A-Jugend in Mülheim gewonnen. Bei den Herren wurde mit Julian Kühling ein weiterer Athlet des TSV Bayer Dormagen Zweiter.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 05. February 2018

A-Jugend schlägt DJK Oespel-Kley

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen konnte sich nach längerer Pause mal wieder über zwei Punkte freuen. Gegen die DJK Oespel-Kley aus Dortmund gewann die Mannschaft von Jamal Naji mit 28:23 (14:6), bleibt aber weiter in der Tabelle der Jugend Bundesliga West auf Rang 9. Erfolgreichster Werfer war Julian Köster, der zehn Tore zum Erfolg beisteuerte.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 05. February 2018

Basketballer mit drei Siegen

Die Basketballteams des TSV Bayer Dormagen konnten am Wochenende drei Siege feiern. Am Freitag gewann die Herrenmannschaft im Abstiegskampf gegen ART Giants Düsseldorf 5 mit 59:45. Am Samstag siegte die U12 zuhause gegen TUSA Düsseldorf 1 mit 58:37 und schließlich blieb am Sonntag die U16 beim SC Bayer Uerdingen 2 mit 83:49 erfolgreich...

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 05. February 2018

Benedikt Wagner auf Rang 11 in Padua – Mannschaft auf Platz 7

Der Dormagener Säbelfechter Benedikt Wagner verpasste beim Weltcup der Aktiven in Padua (Italien) nur knapp den Einzug in die Finalrunde. Der 27-jährige unterlag im Achtelfinale Weltmeister Andras Szatmari (Ungarn) mit 8:15 und landete in der Endabrechnung auf dem elften Rang.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 05. February 2018

TSV schlägt auch Schalksmühle

Die Handballer des TSV Bayer Dormagen bleiben auf der Siegerstraße: Gegen die SG Schalksmühle-Halver gewann das Team von Ulli Kriebel mit 28:21, konnte die zwei Punkte aber erst in den letzten zehn Minuten unter Dach und Fach bringen. Mann des Abends war KC Brüren, der 13 Tore erzielte. Er freute sich nach dem Spiel zusammen mit dem starken Torhüter Matthias Broy (Foto). MEHR

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2018, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.