TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

26. February 2018

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lukas Will 26. February 2018

Dormagener Säbelasse mit Top-Platzierungen in Warschau

Was für ein Wochenende für die Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen. Beim Weltcup in Warschau (Polen) belegten Matyas Szabo, Benedikt Wagner und Max Hartung die Plätze zwei, drei und sechs. Richard Hübers komplettierte das herausragende Ergebnis mit dem 12. Platz.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 26. February 2018

Basketball: U16 und U14 gewinnen

Die U16 gewinnt bei Mettmann-Sport mit 64:53. Die U14 siegt in den Schlussminuten mit 54:49 beim Osterather TV. Die Herren verlieren bei TUSA Düsseldorf 2 mit 53:66.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 26. February 2018

B-Jugend auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft, Siege für Zweite und C-Jugend

Wichtiger Erfolg für die B-Jugend des TSV. Die C-Jugend behält ihre weiße Weste und die Zweite siegt deutlich beim Tabellenschlusslicht.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 25. February 2018

Niederlage trotz starker erster Hälfte

Im Leichlinger Ostermann-Forum riss die Serie: Der von vielen Fans unterstützte TSV Bayer Dormagen verlor erstmals seit Mitte Oktober 2017. Zur Pause führte der TSV mit 23:19, doch nach dem Seitenwechsel lief es nicht mehr so wie in der ersten Hälfte. Nach den 60 torreichen Minuten jubelte der Leichlinger TV über den 38:36-Erfolg. KC Brüren (Foto) erzielte acht Tore in der ersten Halbzeit. HIER

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. February 2018

Blitzturnier der TSV Jugend im Kommen

Einen Tag nachdem unsere F2-Junioren ein Blitzturnier in Halle I organisiert hatten, trafen sich am Sonntag die F1-Junioren Teams der Spvg. Porz, den Sportsfreunden aus Troisdorf, der TSC Euskirchen und dem TSV natürlich. Das Miniturnier, auch Blitzturnier genannt, war eines von vielen, die die Mannschaften des TSV in dieser Hallensaison organisiert hatten. Wohl dem, der über eine Halle bis in den März hinein verfügt und diese auch zahlreich nutzen kann, wo andere Vereine entweder sich doch sehr extremen Witterungsbedingungen aussetzen müssen, oder aber, aufgrund dieser Bedingungen gar keine Möglichkeit haben, sich in einer Wettbewerbsform mit auswärtigen Mannschaften zu messen.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 25. February 2018

Grammann ist Deutscher Jugendmeister im Weitsprung!

Mit 7,46 Metern ließ der Dormagener die Konkurrenz hinter sich. 

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 25. February 2018

A-Jugend schlägt Lemgo

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen zeigte einmal mehr, dass sie gegen eine vor ihr in der Tabelle der Jugend-Bundesliga West stehende Mannschaft mithalten kann. Gegen Handball Lemgo gewann die Auswahl von Jamal Naji mit 37:32 und erzielte dabei so viele Tore wie in keinem anderen Spiel zuvor. Bester Schütze war Julian Köster (12 Tore).

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 25. February 2018

F2-Junioren Blitzturnier spannend bis zum Ende

Das vom 04. auf den 24.02.2018 verlegte Blitzturnier der F2-Junioren verlief spannend bis zum Ende. Am Ende konnte sich der SSV Delrath durchsetzen, geehrt wurden aber alle Kinder mit einem tollen Pokal, den ein jeder sich sicherlich voller stolz in seinem Zimmer plazieren wird.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 23. February 2018

C-Junioren mit ernüchterndem Auftakt

Nachdem die Vorbereitung, insbesondere das Spiel bei der SG Kaarst, doch sehr verheißungsvoll verlief, waren die Trainer Koch und Fuchs nach dem Nachholspiel beim SV Rosellen doch arg ernüchtert.

In einem Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, so Trainer Markus Fuchs, verlor am Ende der TSV knapp, aber nicht ganz unverdient mit 0:1.

Entsprechend enttäuscht kommentierte Trainer Fuchs nach dem Spiel das Geschehen.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 20. February 2018

Kompetenzcenter sponsert auch 1. Mannschaft

Bereits vor zehn Jahren startete die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen von Christoph Langen und der Handball-Abteilung des TSV Bayer Dormagen. Jetzt hat Langen sein Engagement ausgeweitet und sponsert auch die 1. Mannschaft. Das Foto zeigt Christoph Langen zwischen Björn Barthel und Jil Falkenstein vom TSV.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 20. February 2018

Drei "Regions"-Titel für U16-Athleten

Die U16-Athleten trotzen der Grippewelle im Team und holen drei Titel bei den Regionsmeisterschaften in Düsseldorf. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - Bambini
 
Detlev Grützmacher 19. February 2018

Bambinis "Hallenstadtmeister 2018"

Auch wenn es diesen Titel eigentlich nicht gibt, so fühlten sich unsere Bambinis am vergangenen Wochenende doch wie ein Hallenstadtmeister.

Mit vier Siegen, bei vier Spielen und einem Torverhältnis von 8:1 kann man von einem perfekten Hallenauftritt sprechen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. February 2018

SV Bergisch Gladbach siegt am Höhenberg

Budenzauber was will man mehr?

Die vielen Zuschauer in der Halle I kamen voll auf ihre Kosten, beim erstmals ausgerichteten U9-Hallenmasters Cup und sahen spannende Spiele, toll heraus gespielte Tore, schöne Einzelaktionen, faire Zweikämpfe, ein rundherum toller Tag, den die F1 und F2 Verantwortlichen des TSV da auf die Beine gestellt hatten.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 19. February 2018

U18 verliert im Pokal-Viertelfinale

Die U18 verlor daheim im WBV Jugendpokal Viertelfinale gegen den Regionalligisten BBV Köln-Nordwest mit 39:118. Die U16 unterlag ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten BBC Erkelenz mit 69:90. Die U14 hatte bei TUSA Düsseldorf 1 mit 40:60 das Nachsehen und die Herren verlieren bei Alte Freunde Düsseldorf 2 mit 68:86.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 18. February 2018

Trotz der Ausfälle: TSV siegt in Minden

Beim Gastspiel in Minden musste Ulli Kriebel reichlich experimentieren: Die grassierende Grippewelle hatte den Kader des TSV Bayer Dormagen erheblich ausgedünnt. Doch am Ende konnte der TSV-Trainer sich mit seiner Auswahl freuen. Das Auswärtsspiel wuirde 23:21 gewonnen. Linkshänder Daniel Eggert (Foto) erzielte sieben Tore. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 18. February 2018

B-Jugend baut Tabellenführung aus, C-Jugend marschiert

Zittersieg für die B-Jugend, deutlicher Erfolg für die C-Jugend und eine Heimniederlage für die 2. Mannschaft. Die Spiele des Wochenendes in der Nachschau.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 18. February 2018

F1-Junioren auf Augenhöhe mit Profinachwuchws

Beim Miniturnier der SG Wattenscheid 09 zeigten sich unsere F1-Junioren in Bestform und konnten mit dem Profinachwuchs vom VFL Bochum und dem Nachwuchs des Regionalligisten, SG Wattenscheid 09, mehr als nur gut mithalten...

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 17. February 2018

DM in Dortmund: Enahoro und Spill holen Silber

Ituah Enahoro gelingt ein gültiger Versuch im Weitsprung - dieser ist 7,50 Meter weit und bedeutet Platz zwei! Tanja Spill kämpft sich im 800-Meter-Finale dank eines starken Schlusspunkts in 2:07,07 Minuten ebenfalls zu Silber. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. February 2018

Spinning Einheit machte C-Junioren Beine

Vorbereitungswochen sind und waren noch nie des Fußballers liebste Wochen, so kann man die Tage und Wochen vor dem Rückrundenstart der C-Junioren sicherlich auch umschreiben, doch diesem Zustand trotzten unsere C-Junioren am Samstag, beim Teststpiel in Kaarst.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 17. February 2018

E1-Junioren mit drittem Platz in der Halle

Mit einem dritten Platz bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften konnten unsere E1-Junioren nicht ganz an die Erfolge der letzten Wochen anknüpfen.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2018, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.