TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

16. April 2018

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Breitensport
 
Susanne Lupp 16. April 2018

Freie Plätze bei Pilates-Training

Beim Pilates-Angebot für Frauen des TSV Bayer Dormagen sind wieder Plätze frei. Das Training findet donnerstags von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr in der Gymnastikhalle des TSV Bayer Dormagen, Höhenberg 40, statt. 

 „Pilates ist ein systematisches, effektives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Körpermitte. Es dient der Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Es ist daher für Anfänger und Geübte gleichermaßen geeignet“, sagt Wolfhard Nickel-Hamel, Breitensportwart des TSV.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 15. April 2018

TSV baut Vorsprung auf Leichlingen aus

Der Tabellenzweite der 3. Liga ist auf dem besten Weg in die Aufstiegsrelegation: Die Mannschaft von Ulli Kriebel gewann mit 37:21 gegen den TuS Volmetal und hat vor den letzten drei Spielen der Meisterschaftsrunde fünf Punkte Vorsprung auf den Leichlinger TV. Patrick Hüter (Foto) erzielte vier Treffer. MEHR

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 15. April 2018

B- und C-Jugend legen Grundstein für Weiterkommen, Zweite verliert

Die B-Jugend konnte ihr Achtelfinal Hinspiel in der Deutschen Meisterschaft deutlich gegen Bremen gewinnen. Noch klarer siegte die C-Jugend im Halbfinal Hinspiel der Westdeutschen Meisterschaft gegen Ahlen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 14. April 2018

44 Tore, bei drei Spielen !!!

Tore satt, gab es an diesem herrlichen Fußballtag bei den Spielen unserer E-Junioren und dem der D-Junioren. Der 3:4 Auswärtserfolg unserer E1-Junioren ist dabei hervor zu heben, hat man doch einen 1:3 Rückstand, nach großem Kampf noch drehen können, beim Spiel in Rommerskirchen. Der 13:1 Heimerfolg der E2 gegen die DJK Gnadental ließ keine Wünsche übrig, unsere tapferen Krieger der D-Jugend kamen in Neuss doch mächtig unter die Räder.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - E2-Jugend
 
Detlev Grützmacher 11. April 2018

E2 startet mit Auswärtserfolg

Stolz auf die gezeigte Leistung, nach der Osterpause, konnten die Eltern, Trainer und Anhänger der TSV E2-Junioren sein, hat man doch das Auftaktspiel nach den Ferien mit 3:1 bei der SG Rommerskirchen/Gilbach gewinnen können.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 11. April 2018

B-Jugend spielt um die Deutsche Meisterschaft

Nach dem verdienten Gewinn der Nordrheinmeisterschaft spielen die B-Jugend Handballer des TSV Bayer Dormagen um die Deutsche Meisterschaft. Erster Gegner im Achtelfinale ist der HC Bremen am Sonntag um 16 Uhr im TSV Sportcenter.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 09. April 2018

Junioren-WM: Deutsche Säbel-Teams scheitern im Viertelfinale

Die Herren und Damen Säbel-Mannschaften des Deutschen Fechterbundes kamen bei der Junioren Weltmeisterschaft im italienischen Verona jeweils nicht über das Viertelfinale hinaus. Das Herren-Quartett mit dem Dormagener Raoul Bonah landete am Ende auf Rang Sieben, die Damen mit TSV Bayer Dormagen Fechterin Larissa Eifler erreichten den achten Platz.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 09. April 2018

C-Junioren nutzen Osterpause in Orken

Mit der Teilnahme am Blitzturnier der SG Orken Noithausen II nutzten unsere C-Junioren, die Spielpause in den Osterferien.

[mehr]

 
Fussball - Senioren - 1. Mannschaft
 
Detlev Grützmacher 09. April 2018

Erste Mannschaft enttäuscht in Solingen

Schon die ganze Saison über dümpelt der TSV durch das untere Tabellenmittelfeld. Dass seine Elf noch nicht auf einem Abstiegsplatz steht, sei laut Trainer Frank Lambertz reiner Zufall: "Wir haben echt das Glück, dass die Mannschaften unter uns jede Woche für uns spielen."

[mehr]

 
Schwimmen
 
Susanne Lupp 09. April 2018

Neue Schwimmkurse für Kinder ab Mai

Anfang Mai beginnt im Freibad Römer Therme die neue Schwimmkurs-Saison der „Hai-School“, der Schwimmschule des TSV Bayer Dormagen.

Für Kinder ab fünf Jahren (Stichtag 1. September 2013) bietet der TSV verschiedene Schwimmlernkurse an, die ab Mai und Juni beginnen. In den Sommerferien finden zudem Kompaktschwimmkurse statt. Diese Angebote können nur nach Teilnahme an einem Vorschwimmen gebucht werden. Sichtungstermine sind am 1. Mai (10 bis 19 Uhr), 2. Mai (16 bis 19 Uhr) und am 3. Juni (16 bis 19 Uhr). Das Vorschwimmen mit Beratung durch die Trainer dauert ca. 30 Minuten. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich.

[mehr]

 
Handball
 
Detlev Zenk 08. April 2018

TSV drehte in Menden nach der Pause auf

Noch intensiver als im Hinspiel deuteten die Sauerland Wölfe der SG Menden ihre Bissigkeit an: Sie führten gegen den TSV Bayer Dormagen mehrmals mit bis zu sechs Toren. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste auf Touren und nahmen mit dem klaren 34:27 (17:20)-Erfolg beide Punkte doch noch mit nach Dormagen. Mit neun Toren war Tim Wieling (Foto) der erfolgreichste Werfer. MEHR

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 06. April 2018

Emily Kurth verpasst Überraschung bei Kadetten-WM in Verona

Die Dormagener Säbelfechterin Emily Kurth hat bei der Kadetten-Weltmeisterschaft im italienischen Verona die Runde der besten 64 erreicht. In der Endabrechnung landete sie auf dem 59. Rang.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 05. April 2018

Bonah gewinnt WM-Bronze - Eifler auf Rang Acht

TSV Bayer Dormagen Säbelspezialist Raoul Bonah hat sich bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Verona (Italien) sensationell die Bronze Medaille erfochten. Seine Vereinskameradin Larissa Eifler schaffte im Wettbewerb der Damen den Einzug ins Viertelfinale und verpasste eine Medaille damit nur knapp.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 04. April 2018

Teilnehmerfelder fast komplett

Während unser Fußballnachwuchs noch in den wohlverdienten Osterferien weilt, wird im Hintergrund fleißig am Teilnehmerfeld der diesjährigen Sommerturniere der Fußballjugend gefeilt.

Mit Fortuna Köln konnte für den Bambinitreff ein weiterer prominenter Verein gewonnen werden, sodass auch hier das Teilnehmerfeld komplett ist.

Lediglich die Teilnehmer des diesjährigen Freizeitcup stehen noch nicht fest, die vorläufigen Gruppeneinteilungen der restlichen Turniere sind unter der Rubrik  "TSV Turniere"  einzusehen.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 02. April 2018

Anna Limbach auf Podest in Seoul - Herren verpassen Finalrunde knapp

Überragende Leistung der Dormagener Säbelfechterin Anna Limbach beim Grand Prix in Seoul (Südkorea). Die 28-jährige erreichte das Halbfinale des Turniers und machte damit die erste Podestplatzierung ihrer Karriere bei einem Grand Prix perfekt.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2018, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.