TSV Bayer Dormagen Newsletter

Wenn diese Email nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TSV Bayer Dormagen

23. April 2018

TSV Bayer Dormagen Newsletter

Liebe(r) Leser(in),

Sie erhalten auf diesem Wege die aktuelle Ausgabe des TSV Bayer Dormagen Newsletter. Hier sind die wichtigsten News der letzten zwei Wochen zusammengefaßt.

Wir danken für ihr Interesse
Ihr TSV-Online-Team

Fechten
 
Lukas Will 23. April 2018

Deutsche Meisterschaften in Künzelsau: Fechter des TSV Bayer Dormagen holen alle Titel

Zum zweiten Mal in Folge haben die Fechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Säbel alle vier Titel geholt.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 23. April 2018

Basketball: U16 unterliegt Osterath

Im drittletzten Saisonspiel kassierte die U16 eine 40:56 (21:25) Niederlage gegen Verfolger Osterath. Während die Defense noch einigermaßen überzeugte, lief es im Angriff überhaupt nicht...

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. April 2018

U9-Frühlingscup voller Erfolg !!

Es war ein Fußballtag wie gemalt für unsere F1-Junioren, die an diesem Supersonntag zu einem tollen Leistungsvergleich geladen hatten, dem erstmals ausgetragenen Frühlingscup des Jahrgang 2009! Der Hombrucher SV erzielte im Modus "Jeder gegen Jeden" die meisten Punkte und Tore und nahm am Ende den Siegerpokal in Empfang. Sieger waren aber auch alle Spieler, Eltern und Fans der Teams, die eine tolle Atmosphäre an den Dormagener Höhenber gezaubert hatten, die nicht alle Tage zu genießen ist.

[mehr]

 
Handball
 
Lukas Will 22. April 2018

C-Jugend im WHV-Finale, B-Jugend im DM-Viertelfinale

Erfolgreiches Wochenende für die Jugendteams des TSV. Die C-Jugend steht im Finale der Westdeutschen Meisterschaft, die B-Jugend schaffte den Sprung ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.

[mehr]

 
Fussball - Jugend
 
Detlev Grützmacher 22. April 2018

F1 und F3-Junioren mit Heimerfolgen

Trotz schwülwarmern, fast schon hochsommerlichen, Temperaturen konnten unsere F1, als auch unsere F3 Junioren ihre Heimspiele für sich entscheiden.

Beide Teams brauchten so ihre Anlaufzeit, um am Ende dann recht souverän und deutlich die Spiele für sich zu gewinnen.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - C1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 20. April 2018

C1-Junioren ohne Fortune

Eine weitere, denkbar knappe Niederlage mussten unsere C-Junioren am Donnerstag Abend hinnehmen, beim Gastspiel des VFR Büttgen.

Mit 0:1 ging das Spiel an den Gast, ein Ergebnis, was derzeit leider Standard ist, nach der gleich hohen Niederlage am vergangenen Wochenende, gegen den TSV Norf. Trainer Markus Fuchs sah aber auch Fortschritte, die es nun zu steigern gilt.

[mehr]

 
Handball
 
Björn Barthel 20. April 2018

B-Jugend kämpft mit 10 Tore Vorsprung um den Einzug ins Viertelfinale - C Jugend gibt Zugabe im Sportcenter

Sowohl die B- als auch die C-Jugend gehen mit einer mehr als komfortablen Ausgangsposition in ihre Rückspiele. Während die Mannschaft von David Röhrig souverän das Hinspiel um den Einzug in das Viertelfinale der Deutschen......

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 19. April 2018

U23 EM in Armenien: Damen-Duo auf Plätzen 11 und 12, Herren-Quartett auf Platz 5

Die Säbelfechterinnen Lea Krüger und Judith Kusian vom TSV Bayer Dormagen haben bei der U23-EM im armenischen Jerewan die Plätze 11 und 12 belegt. Im Teamwettbewerb der Säbelherren konnte das Dormagener Quartett Domenik Koch, Lorenz Kempf, Raoul Bonah und Lars Benedikt Köck den fünften Platz für den Deutschen Fechter-Bund erringen. 

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F1-Jugend
 
Detlev Grützmacher 19. April 2018

2009er des TSV siegen gegen SC Kapellen

Bei, fast schon, hochsommerlichen Temperaturen lieferten sich am Mittwoch Nachmittag die beiden F1-Junioren Teams aus Kapellen und Dormagen einen tollen Schlagabtausch.

In der ersten Halbzeit lief noch nicht alles nach Wunsch des Trainertrios Kroll/Kansy/Jarosch, mehr als ein toller Distanzschuss, zum 1:0, dem kurze Zeit später der Ausgleich folgte, sprang zunächst nicht raus.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 14. April 2018

TSV-Athleten absolvieren Trainingslager in Polen

Die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen haben ein Vorbereitungstrainingslager während der Osterzeit in polnischem Sopot absolviert.

[mehr]

 
Leichtathletik
 
Moritz Löhr 16. April 2018

U10 landet in Neuss auf Platz zwei

Die jungen TSV-Leichtathleten der U10 haben beim Teamwettbewerb bei der DJK Novesia Neuss den zweiten Platz erkämpft.

[mehr]

 
Schwimmen
 
n.sijben 18. April 2018

Dormagener Nachwuchs mit Ausrufezeichen in Solingen

Am 14/15.04.2018 nahmen die Nachwuchsschwimmer des Junior-Teams und der 1. Mannschaft Nachwuchs am 6. Internationalen Stadtwerke Cup des TSV Solingen 1877 e. V. teil. Aufgrund vieler neuer Bestzeiten und Top Platzierungen waren die Trainer Maxi Breuer und Niklas Waldi mit den gezeigten Leistungen vollkommen einverstanden.

[mehr]

 
Fussball - Jugend - F3-Jugend
 
Detlev Grützmacher 18. April 2018

F3 Junioren siegen deutlich in Glehn

Am vergangenen Wochenende konnten unsere F3-Junioren einen deutlichen Erfolg beim SV Glehn einfahren.

Trainer und mitgereiste Eltern, waren im Anschluss hoch zufrieden, was ihre Schützlinge an diesem Tag zeigten.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 17. April 2018

Erfolgreiche NRW-Meisterschaften für Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen

Bei den NRW-Meisterschaften mit dem Säbel konnten die Athleten des TSV Bayer Dormagen zahlreiche Podestplätze und Medaillen für sich verbuchen.

[mehr]

 
Fechten
 
Lukas Will 17. April 2018

Lorenz Kempf wird Achter bei U23-EM in Armenien

Der Dormagener Säbelfechter Lorenz Kempf hat sich bei der U23 Europameisterschaft im armenischen Jerewan den achten Platz gesichert.

[mehr]

 
Basketball
 
Susanne Lupp 16. April 2018

Basketball: U16 startet erfolgreich in die Schlussphase der Saison

Mit einem hart erspielten 53:46 Erfolg beim Weseler TV begann für die U16 am Sonntag die Schlussphase der Saison 2017/2018.

[mehr]

 
Falls Sie den TSV Newsletter nicht mehr beziehen möchten, können Sie hier den Newsletter abbestellen
© Copyright 1910 - 2018, TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.