TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 14 März 2011

TSV A-1 Jugend macht Big-Point bei der HSG Düsseldorf

TSV A-1 Jugend macht Big-Point bei der HSG Düsseldorf

Bis zur 24. Spielminute gaben die Düsseldorfer Hausherren in der A-Jugend Regionalligapartie den Ton an und zeigten sich höchst motiviert. Sie agierten zudem cleverer als die Gäste aus Dormagen. Erst eine Auszeit durch Trainer Pascal Mahé und eine 5-Tore-Serie des TSV brachten die Wende. Die Bayer-Jungs nahmen einen knappen 15:13 Vorsprung mit in die Halbzeit. „Wir hatten große Probleme in der Defensive und können uns bei unseren Torhütern bedanken, die wirklich stark gehalten haben“, bilanzierte Mahé nüchtern.

Nach dem Wiederanpfiff waren es wieder die Düsseldorf, die sich wacher und sicherer präsentierten. Innerhalb weniger Minuten ließ die HSG den knappen Dormagener Vorsprung schmelzen und ging erneut in Front. In der 52. Minute mussten die Gäste mit einem 26:30 Rückstand kämpfen, die Partie stand auf der Kippe. Mahé stellte auf eine offensive Manndeckung um, ein taktischer Schachzug, der die Partie noch einmal drehen sollte. „Durch die Manndeckung haben wir viele einfache Bälle gewonnen und diese in Tempogegenstöße verwandelt“, erklärt der Trainer.

Mit dem Sieg gegen Düsseldorf hat die U19 ihren zweiten Tabellenplatz gefestigt. In der kommenden Woche stehen gleich zwei schwere Spiele für die Mahé-Jungs auf dem Programm. Am Mittwoch um 18.45 Uhr erwartet der TSV den TuS Ferndorf und am Wochenende geht es gegen den ASV Senden.

DruckenE-Mail
Autor: Will/Lisson

 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen