TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 30 Mai 2011

Die U15 des TSV Bayer Dormagen verteidigt ihren WHV Meistertitel

Die U15 des TSV Bayer Dormagen verteidigt ihren WHV Meistertitel

.......Damit hätte vor der Saison niemand gerechnet – die U15 I des TSV Bayer Dormagen gewann das Finalrückspiel gegen den OSC 04 Rheinhausen denkbar knapp mit 29:28 (12:13) und verteidigte aufgrund der mehr geworfenen Auswärtstore so die Westdeutsche Meisterschaft, das Hinspiel konnte der OSC 23:22 für sich entscheiden.

Die Hausherren erwischten den deutlich besseren Start, gingen 3:0 und 5:2 in Front und dominierten bis zum 6:6 das Spielgeschehen. Fortan entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der OSC die Nase immer ein Stück vorne hatte. So auch beim Halbzeitstand von 13:12. Auch nach der Pause waren die Hausherren am Drücker, führten 22:20 bevor der TSV die Partie drehte. Das Barthel-Team ging 24:22 und 28:26 in Front. „Es wurde irgendwann Zeit, dass wir mal in Führung gehen, schließlich hätte uns ein Unentschieden nicht gereicht“, kommentierte Trainer Björn Barthel das spannende C-Jugend Endspiel, das ihn einige Nerven kostete, denn die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen und glichen 20 Sekunden vor dem Abpfiff zum 28:28 aus. „Da war der Titel futsch“, so Barthel. Selbst die ZWANZIG !!! Tore von Tim Sutton (Bild: mittlere Reihe 3. v. links) hätten in diesem Moment nichts genutzt. Erst als Jan Rommel wenige Sekunden vor dem Spielende den entscheidenden 29. Treffer erzielte, war die Westdeutsche Meisterschaft für die U15 des TSV gerettet. „Was für ein grandioses Spiel, Jugendhandball auf kämpferisch immens hohem Niveau“, resümierte Barthel zufrieden.

Der WHV-Titel in der C-Jugend geht also nach dem Sieg 2010 auch in diesem Jahr nach Dormagen. „Die Jungs haben sich super entwickelt und sich den Titel redlich verdient.“ Glückwunsch!


Es trafen: Suton (20/1), Rommel (4), Bregazzi und Albers (beide 2), Hermann (1)



DruckenE-Mail
Autor: Barthel / Lisson

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen