TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 09 Oktober 2011

TSV C- Jugend übernimmt Tabellenführung

TSV C- Jugend übernimmt Tabellenführung

......doch danach zeigte sich, dass an diesem Tag die Defensive nicht so überzeugen konnte, wie in den vorangegangenen Spielen. MTVD Köln spielte immer wieder sehr gefällig und konnte selbst mit  4:5 in Führung gehen. Danach konnte sich Dormagen noch einmal mit drei Toren absetzen, Köln konterte und glich beim 10:10 (14.) erneut aus. Erst jetzt übernahmen die TSV-Jungs die Kontrolle und konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 21:15 davonziehen. „Mit dem Angriffsspiel war ich sehr zufrieden, wir haben den Ball schnell laufen lassen, doch von guter Abwehrarbeit habe ich sehr wenig gesehen“, so Trainer Barthel zur ersten Hälfte des Spiels. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte schien es, dass die TSV-Jungs am liebsten in der warmen Kabine geblieben wären, anstatt im „Kühlschrank“ Sporthalle weiterzuspielen. Köln konnte auf 20:22 verkürzen und witterte seine Chance. Doch der Dormagener Motor hatte nun doch Betriebstemperatur aufgenommen und die Barthel-Jungs nahmen erneut das Spielgeschehen in die Hand. In der Defensive stand man nun besser und man zog über 26:20 auf 31:24 (42.) davon.

Danach tat man nicht mehr als nötig und fuhr im fünften Spiel den fünften Sieg ein.

„Meine Jungs haben heute nicht konsequent gespielt. Ein Kompliment jedoch an Köln, sie sind sehr spielstark und werden mit Sicherheit noch ihre Punkte sammeln, doch wir müssen lernen mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Mit der Angriffsleistung kann ich zufrieden sein, in der Defensive hat mir heute die Laufbereitschaft und der letzte Wille gefehlt“, so Trainer Björn Barthel zum Spiel. 

Durch die gleichzeitige Punkteteilung zwischen Gummersbach und Godesberg (30:30) überholten die TSV-Jungs Gummersbach in der Tabelle und empfangen nun als Tabellenerster nächste Woche Samstag (17.45 Uhr TSV Bayer Sportcenter) den Tabellenzweiten VfL Gummersbach zu einem sehr interessanten Spitzenspiel in der Oberliga. 

Für die TSV-C1-Jugend spielten (und trafen): 

Zwick, Laukert (beide im Tor), Hüter (7), Haldenwang (7), Lucaßen (6/1), Pfister (4), Kaffka (4), Bregazzi (2), Zadow (2), Bleckat (2/1), Meurer (1), Büsch (1), Bauerfeind, Schönen

DruckenE-Mail
Autor: Will / Lisson
 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen