TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 17 Oktober 2011

A-1 Jgd. des TSV Bayer Dormagen bleibt auf Erfogskurs

A-1 Jgd. des TSV Bayer Dormagen bleibt auf Erfogskurs

..... Das Spiel war von Beginn an hart umkämpft und wurde von beiden Seiten teilweise überhart geführt. „Mit der Körperlichkeit, die die Hausherren an den Tag gelegt haben, hatten wir Probleme“, kommentierte Trainer Pascal Mahé. So entwickelte sich ein knappes Spiel, das den Bayer-Jungs einiges abverlangte. Passend zum Spielverlauf lautete der knappe Halbzeitstand 11:10 aus Sicht des TSV.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Hausherren den TSV  nicht davonziehen zu lassen.

Erst in der Schlussphase konnten sich die Gäste durch drei schnelle Tempogegenstöße entscheidend absetzen. „Wir haben aus unserer guten 6:0 Deckung viele wichtige Bälle erobert und diese dann in den entscheidenden Momenten auch in Tore umgemünzt“, lobte der Trainer seine Schützlinge, die sich den dritten Sieg in Folge am Ende nicht mehr nehmen ließen.

„Die 6:0 Deckung spielen wir nun seit einigen Wochen und ich bin mit den Fortschritten sehr zufrieden. Im Angriff gibt es noch viel zu tun“, resümierte der Trainer.

Nach nun drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, belegt die A-Jugend des TSV einen starken dritten Platz in der Tabelle. Am nächsten Wochenende muss sich das Team mit der HSG Dutenhofen messen. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 22. Oktober um 19:30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter. 

Für den TSV spielten (und trafen):

Herrmann, Vatter (beide Tor), Ernst (13/2), Jäckel (5), Sinnecker (3), Preuss, Beckers (je 2), Hampel, Kauwetter (je 1), Jacoby, Häuslein, Elmer

DruckenE-Mail
Autor: Will / Lisson
 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen