TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 07 November 2011

TSV U-23 setzt ihre Siegesserie fort

TSV U-23 setzt ihre Siegesserie fort

....... Gegen die auf Rang 11 liegenden Aachener tatet sich die Dormagener (Platz 2) zunächst schwer. Nach 12 Minute lagen die Gäste zwar bereits 8:4 in Front, doch die Hausherren schafften es, die Partie offen zu halten und hatten bis zur Pause wieder auf 9:10 verkürzt. „Uns war klar, dass das in Aachen keine leichte Nummer wird. Der ASV hatte sich noch einmal verstärkt und schenkte uns nichts“, kommentierte Trainer Walter Haase.

Gestützt auf einen enorm starken Jascha Schmidt im Tor und eine gut agierende Abwehr, bestimmten die Gäste aber während der gesamten Spielzeit die Partie. „Wir lagen immer in Führung, konnten es aber nie deutlich machen“, sagte Haase. (Bild li.)

Die Hausherren hielten das Spiel eng verkürzten in der 51. Minute sogar noch einmal auf 19:20, mussten sich aber nach 60 Minuten dennoch 21:25 geschlagen geben.

„Ich bin froh, dass meine Mannschaft diesen Charaktertest bestanden hat. In Aachen kann man auch schon mal stolpern, so haben wir zwei wichtige Zähler geholt und uns weiter auf dem 2. Rang etabliert“, resümierte ein zufriedener Trainer.

 Für den TSV spielten (und trafen):

Schmidt, Broy (beide Tor), Bauer, Stüsgen (je 4), Pusch (4/1), Kilx, Österwind (je 3/2), Jahn, Kübler (je 3), Hensing (1/1), Linnemannstöns, Lübke, Rudloff

DruckenE-Mail
Autor: Will / Lisson
 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen