TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 21 November 2011

Die A-Jugend Bundesligemannschaft siegt souverän mit 44:27.

Die A-Jugend Bundesligemannschaft siegt souverän mit 44:27.

...... „Die TSG hat immer wieder Wege durch unsere Abwehr gefunden und uns besonders mit starken Kreisanspielen unter Druck gesetzt“, erklärte Trainer Mahé. In der Offensive fanden seine Schützlinge nach 15 Minuten „warm-up“ das richtige Tempo und konnten sich absetzen. „Die Gäste haben versucht, uns mit einer Manndeckung gegen Simon Ernst in Schwierigkeiten zu bringen. Ich bin froh, dass wir die passenden taktischen Mittel gefunden haben.“ Ernst war nach dem Abpfiff mit 15 Treffern sogar der erfolgreichste Torschütze der Rheinländer.

In der zweiten Halbzeit stellte Mahé die Deckung etwas um und ließ nun weniger offensiv agieren. „Die TSG ist in dieser Phase eingebrochen, wir konnten viele einfache Tore durch Tempogegenstöße machen“, kommentierte der Coach zufrieden.

Das deutliche Ergebnis erlaubte es Mahé, allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. „Ich denke, dass jeder Spieler seinen persönlichen Anteil an diesem deutlichen Sieg hatte, das ist gut!“

Die A-Jugend des TSV rangiert nun mit 9:7 Punkten auf dem vierten Tabellenrang der Jugendbundesliga West.

Für den TSV spielten (und trafen): 

Herrmann, Vatter (beide Tor), Ernst (15), Jäckel (8), Hampel (4), Elmer, Jacoby (beide 3), Suton, Beckers (je 2), Sinnecker, Hüter (je 1), Häuslein, Kauwetter

DruckenE-Mail
Autor: Will / Lisson
 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen