TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 26 September 2017

D-Jugend gewinnt erneut

D-Jugend gewinnt erneut

Pulheimer SC mD1 vs. TSV Bayer Dormagen mD1 16:22 (5:11)


Zum Auswärtsspiel musste unser Handballnachwuchs an diesem Wochenende zum bislang ebenfalls ungeschlagenen Tabellennachbarn Pulheimer SC mD1. Beide Teams kennen sich aus den letzten Jahren und zeigten bei ihrem Aufeinandertreffen immer attraktiven Handball auf Augenhöhe.

 

Bereits mit dem Anpfiff zeigten beide Teams eine deutliche Anspannung und Nervosität, mit der unser Wieselnachwuchs offenbar besser umgehen konnte. Bereits nach fünf Minuten führte man mit 1:3 und konnte die Führung kontinuierlich weiter untermauern und ausbauen. Zur Halbzeit führte unser Handballnachwuchs aus Dormagen mit 5:11.

 

Während der Halbzeitansprache wurde von Seiten unseres Trainergespanns mehr Körpersprache und eine weitere Steigerung in der Abwehr gefordert. Man wusste um die Stärken der Gastgeber aus Pulheim und war sich einig, dass die bislang gezeigten Leistungen deutlich unter dem eigentlichen Niveau der Mannen um Trainerin Tanja Johannmeyer lagen.

 

Gleich mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit bewahrheitete sich diese Vermutung und es kam zu einem offeneren Spiel auf beiden Seiten. Beim Stande von 9:16 in der 26. Minute starteten die Hornets aus Pulheim einem Zwischenspurt und konnten Angriff für Angriff kontinuierlich das Ergebnis verkürzen. Beim Stand von 13:16 in der 33. Minute stellte unser Trainergespann die Abwehr um und diese Maßnahme sorgte sofort für mehr Stabilität. Ab diesem Zeitpunkt spielte das Team aus Dormagen vor allem in der Abwehr seinen besten Handball am heutigen Tage. Hinzu kam ein in der zweiten Halbzeit besonders starker Torhüter auf Dormagener Seite, der mit seinen Paraden die Abwehr festigte. Am Ende siegte unser Handballnachwuchs aus Dormagen mit 16:22.

DruckenE-Mail
Autor: Langen

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail