TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Donnerstag, 28 September 2017

Spielvorschau für dieses Wochenende

Spielvorschau für dieses Wochenende

 

 Am Wochenende spielt die U23-Herren auswärts gegen den Mitfavoriten aus Pulheim, die B-Jugend möchte am Freitag ihre ersten Auswärtspunkte einsammeln und die C-Jugend wird am Samstag gegen HC Gelpe/Strombach antreten. Alles Infos zu den Spielen gibt es hier...

TSV Bayer Dormagen 2 ( Platz 6; 3:1 ) gegen Puhlheimer SC ( Platz 2; 4:0 )


„Die Zweite“ spielt am Samstag gegen den Nordrheinliga-Absteiger Pulheimer SC. Sowohl die TSV-Garde als auch die Kölner haben bisher kein Spiel verloren und hoffen beide weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Schon gegen Strombach konnte die Mannschaft um das Trainerteam Kurth/ Rudloff beweisen, dass sie gegen Topteams der Liga mithalten können. Nach dem Unentschieden gegen die oberbergische Mannschaft möchte die Herren-Reserve hier beide Punkte mitnehmen: „ Pulheim ist eine körperlich starke Mannschaft die klar zu den Favoriten in dieser Saison zählen. Auch wenn wir personell nicht ganz so aufgestellt sind wie die „Hornets“,haben wir aufjedenfall eine realistische Chance am Wochenende!“, so Kurth.

TSV Bayer Dormagen mB ( Platz 4; 5:1 ) gegen HC Wölfe Nordrhein ( Platz 5; 4:2 )

 

Am Freitagabend bestreitet die B-Jugend um Trainer David Röhrig ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison. Gastgeber an diesem Spieltag sind die Wölfe Nordrhein. Da am Spieltag in der Halle „Der Wölfe“ nicht geharzt werden darf, bereiten sich die Jungwiesel im Training auf diese Situation vor. Röhrig möchte das Thema aber nicht zu sehr vertiefen: „ Klar könnte das unseren Spielfluss stören. Wichtiger ist es aber, dass wir den Fokus auf die Abwehr setzten und uns darüber die nötige Sicherheit holen.“ Den Gegner möchte er aber nicht unterschätzen: „ Sie sind für mich ein kleiner Geheimtipp in dieser Saison. Ich bin gespannt wie das Spiel wird. Es wird auf jedenfall schwer.“, so der Coach zum Spiel.

TSV Bayer Dormagen mC ( Platz 1; 6:0 ) gegen HC Gelpe Strombach ( Platz 6; 2:4 )

 

Dieses Wochenende bestreitet die C-Jugend ihr viertes Saisonspiel gegen die Jugendmannschaft aus dem Oberbergischen. Alle ihre Spiele konnten die Jungwiesel deutlich gewinnen und gehen somit mit einer Weißen Weste in das Duell gegen Gelpe/ Strombach. Trainer Peer Pütz warnt allerdings vor dem Gegner: „ Unsere Gegner haben gegen zwei gute Mannschaften verloren und gehen durch den Sieg gegen die HSG Refrath/ Hand mit einem positiven Trend ins Spiel.Wir wollen das Spiel gewinnen. Wichtig ist mir aber vorallem, dass meine Jungs sich durch dieses Spiel verbessern.“

Heimspiele am Wochenende:

A1-Jugend
gegen VfL Gummersbach ( Sonntag 17:15 Uhr, SPC )
A2-Jugend gegen Longericher SC ( Sonntag 13:15 Uhr, SPC )
B3-Jugend gegen 1.FC Köln ( Sonntag 11:30 Uhr, SPC )
D1-Jugend gegen Brühler TV ( Samstag 16:30 Uhr, SPC )

D2-Jugend gegen Leichlinger TV ( Samstag 15 Uhr, SPC )
D3-Jugend gegen HSV Frechen 2 ( Samstag 13:30 Uhr, SPC )

E-Jugend gegen 1.FC Köln ( Sonntag 10 Uhr, SPC )
3. Herren gegen HSV Bocklemünd ( Sonntag 15:15 Uhr, SPC )

Auswärtsspiele am Wochenende:

 

2. Herren gegen Pulheimer SC ( Samstag )
B1-Jugend gegen HC Wölfe Nordrhein ( Freitag )
B2-Jugend gegen JSG GOG ( Sonntag )
C2-Jugend gegen MTV Köln ( Sonntag )

DruckenE-Mail
Autor: Arno Lucaßen

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail