TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Samstag, 30 September 2017

A-Jugend: Mittelrheinderby am Sonntag

A-Jugend: Mittelrheinderby am Sonntag

"Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe", sagt Dormagens Trainer Jamal Naji vor dem Mittelrhein-Derby, das am Sonntag, 1. Oktober, um 17.15 Uhr im TSV Bayer Sportcenter vom Schiedsrichtergespann Günay/Krebs angepfiffen wird. Der TSV wie auch die Gäste vom VfL Gummersbach sammelten in den ersten drei Spielen der Saison jeweils 4:2-Punkte und sind dementsprechend Tabellennachbarn in der Jugendbundesliga West.

Beim Blick auf die eigene Mannschaft kommt bei Naji nur bedingt Freude auf, denn die Grippewelle hat zugeschlagen. Betroffen sind die Schlussmänner Arne Fuchs und Conny Dahmen sowie Tyron Hartmann, Dustin Frantz und Julian Köster. "Insofern war eine ordentliche Spielvorbereitung nicht möglich", erklärt Naji, der nicht einschätzen kann, ob alle bis zum Sonntag wieder fit sind. "Aber es ist auf jeden Fall unser Ziel, die Punkte am Höhenberg zu behalten." Dafür wird es nötig sein, "Gummersbachs 1. Welle zu unterbinden, aber selber in allen Spielphasen ins Tempo zu kommen." Die größte Stärke des VfL-Nachwuchses sieht Jamal Naji in der Kreisläuferkooperation. Und auch die Abwehr ist nicht so leicht zu überwinden: Hinter der eher defensiven Spielanlage wartet ein starker Torwart.

Hinweis:
Wegen Arbeiten im TSV Bayer Sportcenter wurden die A-Jugend-Spiele zwischen dem TSV und TUSEM Essen getauscht. Am Samstag, 28. Oktober, findet jetzt um 18 Uhr die Partie in Essen statt. Das Rückspiel ist am Samstag, 3. März 2018, um 14 Uhr in Dormagen.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail