TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 30 Oktober 2017

A-Jugend: Niederlage beim Spitzenreiter

A-Jugend: Niederlage beim Spitzenreiter

Die Niederlage beim Gastspiel in Essen fiel mit 23:31 relativ hoch aus, doch erst in den letzten zehn Minuten setzte sich der Tabellenführer der Jugend-Bundesliga West ab. "Wir haben ordentlich gespielt, aber leider unsere Chancen nicht genutzt", sagte TSV-Coach Jamal Naji. So rutschte seine A-Jugend in der Tabelle auf Platz 10. Doch das ist nur eine Momentaufnahme in der sehr ausgeglichenen Liga.

Essen kam deutlich besser ins Spiel: Nach der 5:1-Führung nahm Naji die erste Auszeit, die auch fruchtete: Der TSV kam innerhalb von acht Minuten bis auf 7:6 heran. Doch nach der gelungenen Aufholjagd setzte eine regelrechte Torflaute ein. "Wir haben uns insgesamt 25 Fehlwürfe und elf technische Fehlwürfe geleistet. Das hat uns das Genick gebrochen", stellte der Trainer fest. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre tatsächlich mehr drin gewesen, denn auch nach der klaren Essener 17:9-Pausenführung gaben die Gäste keineswegs auf: Philipp Krefting und Justin Kauwetter (2) brachten den TSV bis auf 17:12 heran. Auch nach einer Dreiviertelstunde lag der TUSEM lediglich mit 24:19 vorne. Letztlich war es aber auch die individuelle Stärke des überragenden Luca Witzke, der mit häufig einfachen Toren aus dem Rückraum Essens Erfolg sicherstellte

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 12. November, um 17.30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter gegen Nettelstedt statt.

TUSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 31:23 (17:9)
Dormagen: Fuchs, Dahmen; Köster (5), Winter (1/1), Kauwetter (6/1), Reimer (3), Hartmann (3), Krefting (2), Koch, Franz (1), Mast, Mircic, Stein (2).
Bester Werfer Essen: Luca Witzke (10)
.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail