TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Mittwoch, 08 November 2017

Die Spiele unserer Jungwiesel

Die Spiele unserer Jungwiesel

 

 Dieses Wochenende spielt die U23 Zuhause gegen den SSV Nümbrecht, die B-Jugend um Trainer David Röhrig bestreitet das Spitzenspiel gegen den TuSEM Essen und die C-Jugend möchte ihre „ weiße Weste“ gegen den TuS Opladen behalten.

TSV Bayer Dormagen U23 ( Platz 5, 10:4 ) gegen SSV Nümbrecht ( Platz 8, 6:8 )

Schon an diesem Freitag bestreitet die Reserve des TSV ihr Heimspiel gegen den SSV Nümbrecht. Die „Zweite“ ist bislang vor heimischer Kulisse ungeschlagen und konnte auch beim letzten Auswärtsspiel gegen BTB Aachen überzeugen. Der Gegner aus dem Oberbergischen ist aber nicht zu unterschätzen. Gegen vermeintlich starke Gegner verlor der SSV nur knapp. „ Nümbrecht verfügt über eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr“, sagt Trainer Joachim Kurth. „ Wir wissen selber bis kurz vor Spielbeginn nicht wie wir auflaufen werden. Zum Glück unterstützt uns auch dieses Mal wieder die A-Jugend“, so Kurth.

 

TSV Bayer Dormagen mB ( Platz 1, 9:1 ) gegen TuSEM Essen mB ( Platz 3, 8:2 )

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den Mitkonkurrenten HSG Neuss/Düsseldorf, muss die Mannschaft um das Trainerteam Röhrig/Horn auswärts das nächste Spitzenspiel bestreiten. Die Jungwiesel befinden sich momentan in einer guten Verfassung und sind immer noch ungeschlagen. TuSEM verlor bislang nur ein Spiel, muss aber noch gegen den Großteil der direkten Konkurrenten antreten. Kein Grund sie deswegen zu unterschätzen, meint David Röhrig. „ Essen hat einen sehr guten Rückraum.“, sagt der Trainer. „ Wir müssen hochkonzentriert in dieses Spiel gehen, damit wir als Sieger vom Platz gehen. Das traue ich meiner Mannschaft aber auch zu.“

 

 

TSV Bayer Dormagen mC ( Platz 1, 12:0 ) gegen TuS Opladen mC ( Platz 10, 0:12 )

Die C-Jugend um Trainer Peer Pütz dominiert momentan die Oberliga. Die Jungwiesel mussten bisher noch keinen Punkt abgeben. Auch gegen den Tabellenletzten möchte man weiterhin ohne Niederlage bleiben. Diese konnten noch keinen Sieg für sich verbuchen. „ Wichtig ist bei diesem Spiel, dass wir den Gegner ernst nehmen und wir unsere positive Entwicklung fortsetzten. Ich freue mich auf die Partie.“

Heimspiele an diesem Wochenende:

2. Herren gegen SSV Nümbrecht ( Freitag 20 Uhr, Sportcenter )
A1-Jugend gegen JSG NSM-Nettelstedt ( Sonntag 17:30 Uhr, Sportcenter )
C1-Jugend gegen TuS Opladen ( Sonntag 16 Uhr, Halle 1 )
B2-Jugend gegen TuS Wesslingen ( Sonntag 17:45 Uhr, Halle 1 )
D1-Jugend gegen TV Jahn Köln-Wahn ( Sonntag, Halle 1 )
D2-Jugend gegen RSV Rath-Heumar ( Sonntag, Halle 1 )
D3-Jugend gegen TSV Bayer Leverkusen ( Sonntag, Halle 1 )
E1-Jugend gegen TuS Ehrenfeld ( Sonntag, Halle 1 )

Auswärtsspiele an diesem Wochenende:

B1-Jugend gegen TuSEM Essen
A2-Jugend gegen TV Palmersheim
B3-Jugend gegen HSV Frechen
C2-Jugend gegen Longericher SC

DruckenE-Mail
Autor: Arno Lucaßen

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail