TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Samstag, 11 November 2017

A-Jugend erwartet NSM-Nettelstedt

A-Jugend erwartet NSM-Nettelstedt

Nach einer kleinen Pause geht es auch für die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen in der Jugend-Bundesliga West weiter: Das Team von Jamal Naji kann gegen die JSG NSM-Nettelstedt ein Erfolgserlebnis an diesem Sonntag, 12. November, gut gebrauchen. Das Spiel im TSV Bayer Sportcenter beginnt um 17.30 Uhr.

Nach dem eher durchwachsenen Saisonstart scheint der Nachwuchs des Bundesligisten mittlerweile in der Liga angekommen zu sein. Zumindest deutet die Bilanz der letzten drei Spiele darauf hin: Die Jugendspielgemeinschaft gewann beim Bergischen HC, gegen Hagen und holte ein Remis gegen Hannover-Burgdorf. Das Team verfügt über ein sehr starkes Torwartduo und mit Marvin Mundus und Jan Grzesinski über starke Rückraumwerfer, die das 1-1 beherrschen und über die nötige Qualität für einfache Tore verfügen. Naji: "Das ist eine Mannschaft mit vielen Trickspielzügen, die sehr unangenehm zu spielen ist und taktisch schon auf einem hohem Niveau ist."

Dem TSV fehlt neben den beiden langzeitverletzten Kreisläufern auch Tyron Hartmann, der immer noch an einer Schulterverletzung laboriert. Daniel Stein konnte diese Woche aufgrund seines Bundesfreiwilligen-Dienstes nicht trainieren, sollte aber fit sein für das Spiel. Hinter dem Einsatz von Matija Mircic steht aufgrund einer Grippe noch ein dickes Fragezeichen. Da die B-Jugend zeitgleich das Topspiel in Essen hat, kann Jamal Naji nicht auf die Talente zurückgreifen. Die Absicht: "Wir müssen in der Abwehr wieder eine höhere Quote bei den gewonnenen Zweikämpfen haben und auch unsere Kooperation mit dem Torwart muss wieder das Niveau der ersten Spiele erreichen."

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail