TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 20 November 2017

A-Jugend siegt deutlich in Hagen

A-Jugend siegt deutlich in Hagen

Auf einen Sieg muss Eintracht Hagen auch nach dem Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen warten. Die Gäste setzten sich am Sonntag beim Schlusslicht der Jugend-Bundesliga West mit 33:25 (17:14) durch. TSV-Trainer Jamal Naji war mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Auch in Hagen gewinnt man nicht einfach so. Es war das erwartet schwere Spiel." Von Beginn an dominierte aber der TSV, der immer vorne lag. Bis zum Halbzeitpfiff aber meist nur knapp. Naji: "Da haben wir vorne zwar oft gute und richtige Lösungen gefunden, aber wir haben zu viele Treffer über die Außensektoren zugelassen."

Die Umstellung auf die 6:0-Abwehr führte nach dem Seitenwechsel zu mehr Stabilität und einer stärkeren Torwartleistung. Da die Offensive die Chancen relativ gut nutzte, setzte der TSV sich kontinuierlich ab und gewann schließlich deutlich. Bester Werfer war Aaron Winter, der sämtliche acht Siebenmeter verwandelte. Auch Philipp Krefting zeigte sich erneut in guter Verfassung und trug sich mit sechs Treffern in die Torschützenliste ein. Zu seiner Bundesliga-Premiere kam der B-Jugendliche Maximilian Hinrichs auf Linksaußen.

Nächster Gegner ist am kommenden Samstag, 25. November, ab 15 Uhr im TSV Bayer Sportcenter der TSV Hannover-Burgdorf. Das ist dann bereits das erste Spiel der Rückrunde. Die Hinrunde hat der TSV aber noch nicht beendet, da steht noch das Nachholspiel in Lemgo auf dem Spielplan.

Eintracht Hagen - TSV Bayer Dormagen 25:33 (14:17)
Dormagen: Fuchs, Dahmen; Köster (5), Winter (8/8), Kauwetter (3), Braun (3), Reimer (3), Hinrichs, Gotthart (1), Krefting (6), Koch, Franz (1), Stein (3).
Beste Werfer Hagen: Skupin, Jukic (je 5).

Foto: Philipp Krefting erzielte in Hagen sechs Tore, Foto: Heinz Zaunbrecher

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail