TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 24 November 2017

A-Jugend: Letztes Heimspiel in diesem Jahr

A-Jugend: Letztes Heimspiel in diesem Jahr

Das erste Heimspiel der Rückrunde ist für die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen gleichzeitig das letzte in diesem Jahr. Nach der Partie an diesem Samstag, 25. November, um 15 Uhr im TSV Bayer Sportcenter gegen den TSV Burgdorf stehen noch die Auswärtsspiele am 9. Dezember in Minden und am 16. Dezember in Lemgo an (Nachholspiel aus der Hinrunde). Gegen die Niedersachsen geht es auch um die Revanche: Das Team von Jamal Naji verlor das erste Saisonspiel in Burgdorf mit 33:38.

Angesichts der Ausgeglichenheit der Jugend-Bundesliga West zählt letztlich jeder Punkt. So könnten die Dormagener im Erfolgsfall die aktuell auf Platz 6 stehenden Gäste nach Minuspunkten überholen. Die verloren zwar nach dem Auftakterfolg vier Spiele in Folge, befinden sich aber längst wieder im Aufwärtstrend. Die letzte Niederlage stammt vom 7. Oktober, als Düsseldorf/Neuss auswärts mit 31:30 die Oberhand behielt. "Mit Veit Mävers (14 Tore im Hinspiel) besitzt Burgdorf einen sehr starken und torgefährlichen Spielmacher, der sich mit seinem Kreisläufer gut versteht", sagt Naji, der im Hinspiel zudem starke Burgdorfer Außen gesehen hat.

Der Dormagener Trainer hofft, dass Philipp Krefting auflaufen kann. Der Allrounder ist nicht nur wichtig für die Abwehr, in Hagen war er mit sechs Toren bester Feldtorschütze seines Teams. Krefting war unglücklich umgeknickt und unterzog sich einer Untersuchung. Beim letzten Training spürte er keine Schmerzen im Fuß. Fragezeichen stehen auch noch hinter dem Einsatz von Schlussmann Arne Fuchs. Jamal Naji: "Die Aufgabe ist schwer. Aber alle werden sich zerreißen, um die beiden Punkte in Dormagen zu behalten."

Foto: Dustin Franz erzielte im Hinspiel in Burgdorf acht Treffer, Foto: Heinz Zaunbrecher

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail