Erstellt am Samstag, 20 Januar 2018
A-Jugend beklagt Ausfall von Franz
Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat in dieser Saison wahrlich kein Glück. Beim Sauerlandcup zog sich Dustin Franz einen Kahnbeinbruch zu und verlängert damit die Liste der Langzeitverletzten. Keine gute Ausgangsposition vor dem ersten Spiel des Jahres gegen den Tabellenzweiten HSG Neuss/Düsseldorf. Das findet an diesem Sonntag, 21. Januar, ab 16 Uhr im TSV Bayer Sportcenter statt. Angesichts der personellen Situation "sind wir der Underdog", betont TSV-Trainer Jamal Naji.
Das Hinspiel in Neuss gewann der TSV mit 32:26 nach einer starken Leistung. Die würden die Gastgeber gerne wiederholen, doch "wenn wir eine Chance haben wollen, dann muss bei uns wirklich alles passen", weiß Naji. Nach dem Ausfall von Franz verfügt die Mannschaft aktuell nur über zwei Rückraumspieler und muss deshalb wieder auf Spieler aus der A2 und der B-Jugend zurückgreifen. Ein dickes Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Philipp Krefting. Und es geht im Lokalderby gegen ein Team, das sich seit der Niederlage gegen den TSV kontinuierlich gesteigert hat.
"Vom reinen Tabellenstand her scheint es, als seien die Rollen klar zu unseren Gunsten verteilt. Aber dem ist nicht so, wir sind von der Hinspiel-Niederlage noch gewarnt", sagte HSG-Trainer Patrick Luig der Neuß-Grevenbroicher Zeitung. Und: "Dormagen ist ein ganz harter Brocken, der in der Lage ist, jedes Team der Liga zu schlagen." Außerdem wisse man nach einer Spielpause nie genau, auf welchem Leistungsstand man sich befinde.