TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Samstag, 03 Februar 2018

A-Jugend will endlich wieder punkten

A-Jugend will endlich wieder punkten

Sieben Spiele bestreitet die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen noch in dieser Saison. Aktuell müssen sieben Punkte Rückstand auf Rang 6 wettgemacht werden, um wiederum die direkte Qualifikation für die Jugend-Bundesliga West zu erreichen. Das erscheint schwer, aber mit Blick auf das Restprogramm auch nicht aussichtslos. Denn fünf der sieben Spiele werden im TSV Bayer Sportcenter ausgetragen. Und die beiden Auswärtspartien finden bei den Tabellennachbarn Melsungen und Nettelstedt statt. Bei einem optimalen Verlauf könnte das gesetzte Ziel erreicht werden. Dann aber darf man sich keinen Ausrutscher erlauben. Auch nicht an diesem Sonntag, 4. Februar, wenn die DJK Oespel-Kley ihre Visitenkarte im Sportcenter abgibt. Das Spiel gegen den Vorletzten der Bundesliga West wird um 16 Uhr angepfiffen.

Zwei Siege verbuchten die Dortmunder bisher - gegen Schlusslicht Eintracht Hagen. Insofern könnte TSV-Coach Jamal Naji eigentlich optimistisch auf die Begegnung schauen. Doch er hat auch noch die Erinnerung im Kopf: "Wir haben uns bei der DJK sehr schwer getan." Letztlich wurde das Hinspiel nur knapp mit 23:22 gewonnen. "Wenn wir mit der Einstellung wie gegen Gummersbach ins Spiel gehen, dann haben wir keine Chance", setzt Naji darauf, dass seine Jungs Lehren aus der nicht überzeugenden Vorstellung im Mittelrhein-Derby am letzten Sonntag gezogen haben. Einmal mehr wurden die Außen vernachlässigt und nicht ausreichend in die Spielabläufe einbezogen. Naji: "Wir dürfen nicht versuchen, alles nur über das Zentrum zu lösen." Und die Deckung muss funktionieren - vor allem gegen die Shooter Kai Ferber und Jan Speckmann. Ferber war im Hinspiel mit neun Treffern der überragende Akteur, Speckmann verletzungsbedingt gar nicht dabei.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail