TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 02 März 2018

A-Jugend : West-Duell gegen Essen

A-Jugend : West-Duell gegen Essen

Das West-Duell zwischen dem TSV Bayer Dormagen und TuSEM Essen findet an diesem Samstag, 3. März, im TSV Bayer Sportcenter statt. Die beiden Teams stehen sich am 19. Spieltag der Jugend-Bundesliga ab 14 Uhr gegenüber. Für die favorisierten Gäste geht es noch um einiges: Sie kämpfen um den zweiten Platz in der Staffel West und damit um die Teilnahme am DM-Viertelfinale. Der TSV hat zwar noch eine geringe theoretische Chance auf Platz 6. Der Mannschaft von Jamal Naji geht es aber eher darum, sich für eine mögliche Qualifikationsrunde zu wappnen.

Der Kader sieht ähnlich aus wie in der Vorwoche. Torwart Conny Dahmen fehlt allerdings krankheitsbedingt. Dafür rückt Yorick Wolters aus der B-Jugend in das Aufgebot von Naji. Aufgrund der Grippe von Daniel Stein und der Verletzung von Jan Reimer muss die Mannschaft ohne Linkshänder auf Rechtsaußen antreten. Es gibt aber auch eine erfreuliche personelle Nachricht: Tyron Hartmann kommt nach langer Verletzung zurück. Der Linksaußen hat in dieser Woche bereits stark trainiert.

Jamal Naji geht davon aus, dass Essen aufgrund der Ambitionen "mit voller Kapelle" auflaufen wird. So wird auch Luca Witzke dabei sein, der schon im Kader der Zweitliga-Mannschaft steht. "Seinen Radius gilt es einzugrenzen. Im Hinspiel haben wir ihn nie richtig in den Griff bekommen", erinnert der TSV-Coach. Und: "Auch gegen Lemgo vor einer Woche waren wir nicht der Favorit. Da haben wir 16 Tore über die erste, zweite oder auch dritte Welle gemacht. Wenn wir diesen Wert noch einmal ein wenig hochschrauben können, ist die Überraschung vielleicht möglich."

Foto: Trainer Jamal Naji will eine Überraschung gegen Essen nicht ausschließen, Foto: Heinz Zaunbrecher

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen