TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 26 März 2018

Zweite verliert in Nümbrecht

Zweite verliert in Nümbrecht

 SSV Nümbrecht – TSV Bayer Dormagen 2 26:21 (12:9) 

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen verlor ihr Auswärtsspiel beim SSV Nümbrecht mit 21:26 (9:12) und fällt damit in der Tabelle der Oberliga Mittelrhein auf den siebten Rang.

Das Trainergespann Frederic Rudloff und Joachim Kurth musste den Kader aufgrund Verletzungen und Abwesenheit erneut umbauen. Von der A-Jugend standen Aaron Winter und Dustin Franz zum ersten Mal für die „Zweite“ auf der Platte. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie zweier Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle, in der der TSV von Beginn an mit der Chancenverwertung haderte. Der Pausentee wurde beim Stand von 9:12 aus Sicht der Dormagener gereicht.

Im zweiten Durchlauf zeigte sich das gleiche Bild: der TSV stand in der Abwehr stabil, belohnte sich im Angriff aber nicht für die solide Defensivarbeit. Die Hausherren waren das effektivere Team und ließen sich den Heimsieg letztlich nicht nehmen. Der TSV musste mit einer 21:26 Niederlage die Heimreise antreten. 
Bester Werfer auf Seiten des TSV war Kreisläufer Maximilian Eugler mit sieben Treffern.

„Mit so vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern kann man kein Spiel gewinnen“, bilanzierte TSV-Coach Joachim Kurth trocken.

Für den TSV spielten (und trafen);

Vieker, Dahmen (TW), Eugler (7), Hensing (3), Wolters, Franz, Pestinger, Minten (je 2), Olesen Haugaard (2/2), Discher (1), Winter

Foto: Maximilian Eugler, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail