TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 20 April 2018

B-Jugend kämpft mit 10 Tore Vorsprung um den Einzug ins Viertelfinale - C Jugend gibt Zugabe im Sportcenter

B-Jugend kämpft mit 10 Tore Vorsprung um den Einzug ins Viertelfinale - C Jugend gibt Zugabe im Sportcenter

 

Sowohl die B- als auch die C-Jugend gehen mit einer mehr als komfortablen Ausgangsposition in ihre Rückspiele. Während die Mannschaft von David Röhrig souverän das Hinspiel um den Einzug in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft mit 30:20 gegen den HC Bremen für sich gewinnen konnte, lieferte die Mannschaft von Trainer Peer Pütz ein Feuerwerk ab. Im Halbfinal-Hinspiel um die Westdeutsche Meisterschaft konnte man mit einem 61:20 Sieg überzeugen und steht so gut wie sicher im Finale um die höchste Meisterschaft der Alterklasse.
Überheblich werden die Mannschaften, trotz des großen Vorsprungs, nicht zu Werke gehen. C-Jugend Trainer Peer Pütz sprach unmittelbar nach dem Spiel mit seiner Mannschaft über das weitere Vorhergehen. "Wir müssen das Rückspiel nutzen um uns auf das Finale vorzubereiten. Wir wollen Westdeutscher Meister werden", sagt er.
Auch David Röhrig versucht sein Team auf das Wesentliche zu fokussieren. Für die Jungwiesel geht es im Rückspiel nach Bremen. "Unsere Gegner sind in eigener Halle sehr stark. Sie haben das Potential das Spiel drehen zu können. Deswegen müssen wir hoch motoviert nach Bremen fahren", so der Trainer.

C-Jugend gegen HLZ Ahlen     Sonntag 17:30 Uhr im TSV Sportcenter
B-Jugend gegen HC Bremen    Samstag 15 Uhr in der Vereinshalle des Hastedter TSV

DruckenE-Mail
Autor: Arno Lucaßen

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen