TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 30 April 2018

TSV Reserve gewinnt gegen Refrath

TSV Reserve gewinnt gegen Refrath

Die Reserve des TSV Bayer Dormagen gewinnt mit 27:20 gegen die HSG Refrath Hand und festigt mit dem Sieg den Platz im Mittelfeld der Mittelrheinliga.

Die Mannschaft um Trainer Joachim Kurth und Freddy Rudloff kam allerdings nicht ganz so gut ins Spiel. Zwar konnten die Jungwiesel immer wieder gute Chancen im Angriff kreieren, bekommen in der Abwehr allerdings keinen richtigen Zugriff. Aus dem Grund lief man bis zur zwanzigsten Spielminute einem zwei Tore Rückstand hinterher. Erst 4:2 und später 7:5 lautete der zeitweilige Spielstand. Ab dem Moment an konnte man sich zurückkämpfen. Die Abwehr bewegte sich etwas flexibler und konnte aus einem Rückstand die erste Führung des Spiels erarbeiten. Die Heimmannschaft aus Refrath setzte sich vor der Halbzeit zur wehr und konnte mit 10:9 in Führung gehen. So lautete auch das Halbzeitergebnis.

In der zweiten Halbzeit kamen die Jungwiesel besser ins Spiel. Zwar brauchte es zehn Minuten bis man wieder in Führung gehen konnte, aber diese gaben sie nicht mehr her. Besonders A-Jugend Spieler Aaron Winter konnte als Regisseur auf der Mitte in dieser Phase überzeugen. Er war mit acht Treffern der beste Torschütze des TSV. Nach und nach spielte die Mannschaft sich in einen Rausch. Innerhalb von acht Minuten konnte sich der TSV auf fünf Tore absetzten. Diese Führung konnte bis zum Ende noch ausgeweitet werden. So gewannen die TSV-Reserve mit 27:20 gegen die HSG Refrath Hand. Trainer Joachim Kurth war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. „Es war eine tolle Gemeinschaftsleistung. Ich mag gar keinen Spieler heute hervorheben.“

Am kommenden Samstag spielt unsere 2. Mannschaft vor dem Aufstiegsspiel der Wiesel um 16 Uhr im TSV Sportcenter. Dieses Mal heißt der Gegner TuS Opladen 2.

Es spielten ( und trafen ): Fuchs, Vieker (TW)  Winter ( 8 Tore ), Olesen, Kauwetter ( jeweils 5 Tore ), Krefting ( 3 Tore ), Stein, Pestinger ( beide 2 Tore ), Minten, Hensing ( beide 1 ), Discher, Wolters, Mircic, Eugler

DruckenE-Mail
Autor: Arno Lucaßen

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail