TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 11 September 2018

2. Mannschaft startet mit Sieg in neue Oberliga-Saison

2. Mannschaft startet mit Sieg in neue Oberliga-Saison

TSV Bayer Dormagen 2 - CVJM Oberwiehl 31:28 (16:13)


Die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen ist mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet. Im Oberliga-Duell mit CVJM Oberwiehl setzten sich die Rheinländer mit 31:28 (16:13) durch. 

Da der etatmäßige Coach Frederic Rudloff krankheitsbedingt ausgefallen war, übernahm Jarno Pusch gemeinsam mit Joachim Kurth das Ruder und dürfte sich bei seinem Einstand gleich über zwei Punkte freuen. Verstärkung bekam das Team auch aus der Ersten Mannschaft in Form von Nico Pyszora und Lars Jagieniak. 

Von Beginn an gaben die Hausherren das Tempo vor und gerieten nur einmal beim Stand von 2:3 in Rückstand. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Dormagener einen drei Tore Vorsprung (16:13). Nach dem Wiederanpfiff baute das Team von Kurth und Pusch diesen Vorsprung zügig auf 21:16 aus, machte den Sack dann aber nicht zu. „In dieser Phase hätten wir den Sieg bereits sichern können, haben Oberwiehl aber noch einmal herankommen lassen“, so Kurth. Beim 25:25 schien die Partie auf einmal wieder völlig offen, bevor der TSV doch noch einmal einen Gang hochschaltete und sich entscheidend auf 30:26 absetzte. 

„Unsere Vorbereitung lief phasenweise nicht optimal, sodass ich umso glücklicher bin, dass uns der Start in die Saison geglückt ist. Die Jungs haben heute eine solide Leistung abgerufen und nicht zugelassen, dass das Spiel am Ende noch einmal kippt“, lobte Joachim Kurth.

Für den TSV spielten (und trafen):

Vieker, Simon (TW), Ben Youssef (8/2), Pyszora (5), Stein, Discher (je 3), Winter (3/2), Pütz (3/3), Pestinger, Jagieniak (je 2), Krefting, Hensing (je 1), Minten, Kristkeitz

Das Foto zeigt Wael Ben Youssef, den erfolgreichsten Schützen des TSV. Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen