TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Dienstag, 20 November 2018

A-Jugend bringt Sieg aus Herne mit

A-Jugend bringt Sieg aus Herne mit

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat schon wieder die 40er Tore-Grenze überwunden. Bei Westfalia Herne gewann die Mannschaft von Jamal Naji deutlich mit 43:28 und führt weiter die Tabelle der Jugend-Bundesliga West an. Die Mannschaft muss erst wieder am Samstag, 1. Dezember, spielen. Dann geht es gegen Minden im letzten Spiel der Hinrunde um die Halbzeitmeisterschaft.

Furios legte die A-Jugend bei Westfalia Herne los und führte nach knapp sechs Minuten bereits mit 6:1. Doch ganz so erfolgreich ging es nicht weiter, nachdem Herne die frühe Auszeit genommen hatte: "Wir haben dann zu viele Zweikämpfe auf den Halbpositionen verloren", erklärte Trainer Jamal Naji. So kamen die Gastgeber bis auf zwei heran. Doch dann nahm der stotternde Bayer-Motor wieder Fahrt auf und die Dormagener konnten sich bis zur Pause bis auf sieben Tore absetzen.

Nach dem Seitenwechsel "haben wir den Vorsprung zunächst ordentlich verwaltet, fanden später aber wieder zu unserem Tempospiel", registrierte Naji nun auch eine Torwartleistung. "Unsere breite Bank machte sich dann bemerkbar. Wir konnten ohne Substanzverlust durchwechseln."

 

Westfalia Herne - TSV Bayer Dormagen 28:43 (14:21)
Dormagen: Dahmen, Wolters, Wiese; Köster (1), Kothe (3), Kauwetter (6/3), Bark (6), Reimer (7), Eberlein (4), Neven, Johannmeyer (3), Koch (3), Lindner (4), Mircic (6, Foto).
Bester Werfer Herne: Fiedler (8).


DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen