TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 26 November 2018

C-Jugend bleibt in der Erfolgsspur

C-Jugend bleibt in der Erfolgsspur

TSV Bayer Dormagen mC1 – JSG Bonn 33:20 (16:9) 

Die C-Jugend des TSV bleibt nach dem 60:6 Kantersieg gegen Longerich in der Erfolgsspur: das Team von Peer Pütz und Benni Maus setzte sich im Sportcenter souverän mit 33:20 (16:9) gegen die JSG Bonn durch. 

Die Hausherren starteten gut in die Partie und setzten sich in den ersten zehn Minuten auf 8:2 ab. „Schlüssel für den guten Start war unsere aggressive Deckung, die gleich zu Beginn sehr gut funktioniert hat. Dadurch konnten wir auch unser Tempospiel aufbauen und uns schnell absetzen“, lobte Trainer Peer Pütz seine Schützlinge, die die Führung bis zur Pause auf 16:9 ausbauten. 

Auch in der zweiten Hälfte blieb der TSV das spielbestimmende Team und setzte sich Tor um Tor ab. Der Sieg der Dormagener war nie in Gefahr und fiel nach 50 Minuten mit 33:20 verdient deutlich aus. 

„Mir haben heute der Zug zum Tor und unser Tempo sehr gut gefallen. Gegen einen starken Gegner haben die Jungs heute souverän gewonnen“, bilanzierte der Coach. 

Für den TSV spielten (und trafen):

Koch, Dobiey (TW), Wulf, von Bülow (beide 7), Speth (4), Kasper, Seyb (beide 3), Martin, Bohn, Ostrowki (alle 2), Altmeyer, Böckenholt, Werschkull (alle 1), Hinrichs

Foto: Das Team der Dormagener C-Jugend, Quelle: TSV Bayer Dormagen

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen