TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Freitag, 30 November 2018

Grippewelle schwächt A-Jugend

Grippewelle schwächt A-Jugend

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen kann an diesem Samstag, 1. Dezember, die Halbzeitmeisterschaft in der Jugend-Bundesliga West perfekt machen. Im letzten Spiel der Hinrunde trifft die Auswahl von Jamal Naji ab 16 Uhr im TSV Bayer Sportcenter auf GWD Minden. Eine allerdings schwere Aufgabe, denn die Grippewelle setzte den Dormagenern zu.

 

Gleich acht Spieler waren intensiv erkältet und konnten auch nur bedingt trainieren. Naji: "Ganz ehrlich, ich weiß noch nicht genau, wer am Samstag tatsächlich eingesetzt werden kann." Er kann auch niemanden aus der B-Jugend berücksichtigen, weil die Mannschaft bei einem Verbandsturnier startet. Mit Blick auf die Tabelle geht der Spitzenreiter gleichwohl als Favorit gegen den Tabellensechsten in die Partie. "Doch unter den genannten Vorzeichen wird das sicher ein enges Ding gegen einen starken Gegner", vermutet Jamal Naji nach dem Videostudium. "Minden kommt über das Tempo und zeichnet sich gerade durch die zweite Welle aus. Und hinten steht eine atypische Abwehr, die von der 3:2:1 nach Übergang in die 6:0-Variante switcht."

Foto: Linksaußen Nick Braun gehört nach dem Vorspiel mit der A-Jugend gegen Minden auch zum Kader der 1. Mannschaft, die ab 19.30 Uhr gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 spielt. 

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen