TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 20 Januar 2019

C-Jugend startet mit Sieg ins neue Jahr

C-Jugend startet mit Sieg ins neue Jahr

Die favorisierten Gäste aus Dormagen kamen nur schleppend ins Spiel, setzten sich nach acht Minuten jedoch zum ersten Mal auf drei Tore (6:3) ab. Größer wurde der Vorsprung des TSV zunächst aber nicht, da die Hausherren immer wieder geschickt die Lücken in der Defensive der Dormagener ausnutzten und in 18. Minute zum 9:9 Ausgleich kamen. „Das war doch recht holprig, wir haben uns ein bisschen von der Atmosphäre in der Halle beeindrucken lassen“, so TSV-Coach Peer Pütz. Zur Pause führten seine Schützlinge gegen den Tabellensechsten knapp mit 15:13. 

Auch im zweiten Durchlauf blieb die Partie spannend. Die HSG ließ den TSV nicht weiter davonziehen und glich in der 36. Minute (19:19) erneut aus. Die Entscheidung fiel wenige Minuten später, als die Gäste sich mit vier Toren in Folge von 22:21 auf 26:21 absetzen konnten. Diesen Rückstand konnte die HSG Siebengebirge nicht mehr egalisieren und so gingen die Dormagener letztlich verdient als Sieger vom Platz. 

„In den letzten 15 Minuten haben wir uns in der Abwehr gesteigert und waren auch im Angriff etwas abgeklärter. Trotzdem war das sicher nicht unsere beste Partie und wir müssen weiter daran arbeiten, unsere Stärken noch besser auszuspielen“, resümierte Trainer Peer Pütz. 

Für den TSV spielten (und trafen):

Dobiey (TW), Seyb (7), Speth (5/2), Wulf, Hinrichs, Altmeyer (je 3), Ostrowki, von Bülow, Holtermann (je 2), Kasper (1), Rehfus J., Stolzenberg, Fenkl

Das Foto zeigt Leon Seyb, den erfolgreichsten Torschützen des TSV. Quelle: TSV Bayer Dormagen

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen