TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Donnerstag, 24 Januar 2019

A-Jugend: Erstes Spiel 2019 in Hagen

A-Jugend: Erstes Spiel 2019 in Hagen

Es geht wieder los. Nach der längeren Meisterschaftspause spielt die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen an diesem Samstag bei Eintracht Hagen. Der Tabellenführer der Jugendbundesliga West will die beiden Punkte aus Hagen mit nach Hause nehmen. Das Foto von Heinz Zaunbrecher zeigt Kreisläufer Alexander Kothe im Hinspiel gegen Hagen.

 

Der erste Gegner der A-Jugend im neuen Jahr steht zwar nur auf Tabellenplatz 10, doch "Eintracht Hagen hat viele Spiele nur knapp verloren", sagt Jamal Naji, Trainer des TSV Bayer Dormagen. Und: "Die Mannschaft kommt über den Kampf und den Willen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie am Ende der Saison zwei, drei Plätze weiter vorne stehen wird." Herausragender Werfer im Hinspiel war Tom Bergner, der acht Tore erzielte, damit aber die 27:32-Niederlage nicht verhindern konnte. Naji: "Mit dem körperlich präsenten Kreisläufer müssen wir auch am Samstag wieder rechnen." Am 26. Januar wird die Partie um 18.15 Uhr in der Sporthalle Hagen-Mittelstadt angepfiffen.

Der TSV fahre als Favorit nach Hagen und "wir wollen auch gewinnen", macht Jamal Naji deutlich. Die Aufgabe muss die Mannschaft ohne Alexander Koch lösen, der vier Tore im Hinspiel erzielte. Koch hat sich beim Sauerland-Cup eine Blessur am Sprunggelenk zugezogen und soll noch geschont werden. Unklar ist, ob Julian Köster mitspielen kann, der beim Test der Ersten in Krefeld am Dienstag umgeknickt war und nicht mehr weiterspielte. Wieder im Training sind die Langzeitverletzten Carlos Marquis und Tim Mast. Ein Einsatz käme für die Beiden allerdings zu früh.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen