TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Samstag, 09 Februar 2019

A-Jugend will Heimsieg in Lemgo vergolden

A-Jugend will Heimsieg in Lemgo vergolden

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen steht vor einer schweren Auswärtsaufgabe: Am Sonntag, 10. Februar, spielt das Team von Jamal Naji in der Gesamtschule Lemgo gegen die HSG Handball Lemgo. Die steht zwar in der Jugend-Bundesliga West "nur" auf Tabellenrang 6 mit zehn Punkten Rückstand auf den TSV, ist aber die einzige Mannschaft, die in dieser Saison den Tabellenführer besiegt hat: Das Hinspiel gewannen die Ost-Westfalen mit 33:28.

Jamal Naji warnt denn auch vor dem Gegner: "Ende September war die Ausgangsposition ähnlich. Wir hatten bei Hannover-Burgdorf gewonnen und bei einigen kam die Vorstellung auf, Lemgo schlägst du dann mal eben im Vorübergehen. Aber das klappt natürlich nicht." Die Gastgeber sind aus Sicht des Dormagener Trainers so etwas wie eine Wundertüte: "Wenn sie komplett sind und auch auf Spieler zurückgreifen können, die ansonsten in der 3. Liga spielen, zählen sie zu den Stärksten in der Jugend-Bundesliga. Insofern wissen wir auch nicht, was uns am Sonntag erwartet."

Das gilt in gewisser Weise auch für die eigene Auswahl. Denn mit Matija Mircic, Alexander Kothe und Justin Kauwetter sind in dieser Woche gleich drei Spieler auf Klassenfahrt und kommen erst Samstag Nacht zurück. Unabhängig davon steht für Naji fest: "Wenn die Abwehr ähnlich gut wie beim 35:27 am letzten Sonntag steht, dann können wir in Lemgo erfolgreich sein und unseren Sieg gegen Burgdorf vergolden."

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen