TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Samstag, 16 Februar 2019

A-Jugend: Derby gegen HSG Neuss

A-Jugend: Derby gegen HSG Neuss

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen will die Erfolgsserie in der Jugend-Bundesliga West fortsetzen und freut sich auf das Derby gegen die HSG Neuss/Düsseldorf. Die Partie wird am Sonntag, 17. Februar, um 16 Uhr im TSV Bayer Sportcenter vom Gespann Levermann / Rietenberg angepfiffen. Dann gibt es auch ein Comeback: Nach längerer Pause ist Carlos Marquis (Foto) wieder dabei.

 

Der TSV hatte das Hinspiel in der ersten Hälfte dominiert und führte bereits 14:7. Dann war die Mannschaft von Jamal Naji nicht mehr ganz so konzentriert, gewann aber letztlich noch sicher mit 25:21. Für den Coach ist klar: "Nach den zuletzt guten Ergebnissen gehen wir als Favorit in die Begegnung und wollen dem Anspruch gerecht werden. Doch wir dürfen uns keinen Leichtsinn erlauben. Denn die junge Mannschaft der HSG hat sich entwickelt - man merkt die Handschrift von Gäste-Trainer Patrick Luig." Die Nachbarn verfügen über einen wurfstarken Rückraum mit vor allem Linkshänder David Jurisic und Rückkehrer Tim Schröder auf der linken Angriffsseite. Ziel der Dormagener Abwehr müsse es sein, "die Kreise der Individualisten einzuengen."

Naji freut sich, dass Carlos Marquis nach langer verletzungsbedingter Pause wieder mitspielen kann und "auf seinen Einsatz brennt." Dafür muss Alexander Koch nach der Teilruptur des Syndesmosebandes weiter pausieren.

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen