TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Sonntag, 02 Juni 2019

C-Jugend gewinnt Westdeutsche Meisterschaft

C-Jugend gewinnt Westdeutsche Meisterschaft

Westdeutsche Meisterschaft Finale - Rückspiel

TV Rheinbach - TSV Bayer Dormagen mC1 24:22 (12:8) 

Es ist geschafft! Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen ist Westdeutscher Meister 2018/19. Den Dormagenern reichte im Final Rückspiel beim TV Rheinbach eine knappe 22:24 (8:12) Niederlage zum Titelgewinn, da sie das Hinspiel mit 24:15 deutlich für sich entschieden hatten. Der TSV C-Jugend gelang damit zudem die Titelverteidigung. Bereits in der Saison 2017/18 hatte die Mannschaft von Peer Pütz und Benni Maus den höchsten Titel der Altersklasse geholt. 

„Ich bin einfach nur mega stolz auf die Jungs. Sie haben sich in der Saison einzeln und als Mannschaft toll weiterentwickelt und sich mit dem Titel für diese Entwicklung belohnt. Ein bisschen haben sie auch ihren Trainer überrascht, wie souverän sie in manchen Situationen agiert haben“, gab Coach Peer Pütz mit einem Schmunzeln zu Protokoll. 

Im Rückspiel in Rheinbach konnte der TSV zwar nicht an die furiose Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und musste sich nach 50 Minuten mit 22:24 geschlagen geben, gefährdet war der Titel für die Dormagener aber nie. Der höchste Rückstand betrug vier Treffer. „Die neun Tore Vorsprung haben uns natürlich ein gewisses Selbstbewusstsein und einen gesunden Optimismus gegeben, aber wir wussten auch, dass Rheinbach sich noch einmal deutlich steigern wird, was sie eindrucksvoll getan haben“, so Pütz. Bereits in der regulären Saison hatten beide Mannschaften je eine Begegnung für sich entschieden. 

Auch TSV Handball Abteilungsleiter Hans-Joachim „Jocky“ Krapp gratulierte der C-Jugend: „Die Nachwuchsarbeit ist eine der wichtigsten Säulen des Dormagener Handballs und die Jungs haben dieses Jahr Großes geleistet. Glückwunsch an das gesamte Team inklusive Trainer und Umfeld!“ 

Für den TSV spielten (und trafen):

Koch, Dobiey (TW), Kasper (5), Wulf (4), Ostrowki, Bohn (je 3), Altmeyer, Böckenholt (je 2), von Bülow, Seyb (je 1), Hinrichs F. (1/1), Stolzenberg, Rehfus J., Werschkull M.

Foto: Mannschaft des TSV Bayer Dormagen, Quelle: TSV Bayer Dormagen

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will
 
 

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen