TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Samstag, 10 Oktober 2020

A-Jugend erwartet Bergischen HC

A-Jugend erwartet Bergischen HC

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen erwartet im zweiten Heimspiel der Jugendbundesliga den Bergischen HC. Die Partie wird am Sonntag, 11. Oktober, um 17 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen. „Wir gehen nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen Saarlouis natürlich mit viel Selbstvertrauen in die Partie und sind durch den Spielausfall am Wochenende zugleich etwas aus dem Rhythmus. Da gab es sicherlich einen kleinen Spannungsabfall“, stellt Trainer David Röhrig fest.

Die Partie in Gummersbach musste kurzfristig abgesagt werden, weil mehrere Gummersbacher Spieler in Quarantäne aufgrund eines Corona-Falls im Nachwuchszentrum waren. Röhrig: „Wir mussten also schon im Laufe der Woche wieder auf Wettkampf umstellen. Der BHC hat zumindest in der ersten Halbzeit gegen Melsungen gezeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist sich zu wehren. Und in Saarlouis feierten die Bergischen den Auswärtssieg. Wir dürfen und werden den BHC keinesfalls unterschätzen.“

In Saarlouis gewann das Team von Jens Sieberger mit 33:29, herausragender Werfer war der Halblinke Jonas Kaemper mit 13 Treffern. Zuvor beim Heimauftakt gegen Melsungen führte die Mannschaft zur Pause mit 16:15, kassierte dann aber doch die deutliche 23:35-Niederlage. „Wir dürfen am Sonntag nicht zu viel Respekt zeigen“, sagt Sieberger.

Foto (Heinz Zaunbrecher): TSV-Kreisläufer Finn Wolfram in Aktion, im Hintergrund mit der Nummer 32 Benjamin Lincks

DruckenE-Mail
Autor: Detlev Zenk

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen