TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.

Erstellt am Montag, 12 Oktober 2020

Zweite mit erster Saisonniederlage

Zweite mit erster Saisonniederlage

Die Gäste aus Dormagen legten los wie die Feuerwehr und zwangen den Trainer der Heimmannschaft schon nach 10 Minuten, beim Spielstand von 8:3 aus Sicht des TSV, zum Zücken der grünen Karte. Doch auch nach der Auszeit des TuS Derschlag blieben die Bayer-Jungs zunächst das spielbestimmende Team und verteidigten die fünf Tore Führung bis zur 20. Minute (14:9). „Wir haben super stark angefangen, aber dann leider zu früh den Fuß vom Gaspedal genommen“, monierte Coach Frederic Rudloff die Leistung seiner Schützlinge in den letzten zehn Minuten bis zum Pausenpfiff. „Da haben wir nur noch 80 Prozent gegeben und das hat Derschlag sofort für sich genutzt, um auf 15:18 zu verkürzen.“

„Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass wir hier ganz schnell wieder auf 100 Prozent hochfahren müssen, sonst werden wir Probleme bekommen“, fasste Rudloff seine Halbzeitansprache zusammen. Fruchten sollte diese jedoch nur wenig: innerhalb von wenigen Minuten drehten die Hausherren den 18:20 Rückstand in eine 25:20 Führung (45.) und sorgten so für die Vorentscheidung. Der TSV konnte die Partie nicht erneut wenden und musste den Heimweg mit einer 32:34 Niederlage im Gepäck antreten. 

„Das zeigt uns, dass wir gegen jeden Gegner 60 Minuten lang Vollgas geben müssen. Die Jungs haben das nach dem Spiel schon sehr gut selbst reflektiert und ich bin mir sicher, dass wir im nächsten Spiel die entsprechende Reaktion sehen werden“, resümierte Rudloff.

Für den TSV spielten (und trafen):

Dahmen, Vieker, Broy (TW), Baup (8), Köster M., Speckmann (je 5), Hüfken (4), Leitz (3), Winter, Hinrichs (je 2), Discher (2/1), Zeyen T. (1), Hoppe, Stein

DruckenE-Mail
Autor: Lukas Will

 

Jetzt Schuhe oder Kleidung bestellen

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Trainingsplanauskunft

Wer trainiert was wann wo?

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Trainingsbeginn
Trainingsende
Abteilung wählen
Auswählen