TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Montag, 18 Dezember 2017

Claudy feiert Doppelsieg bei Hallenmeeting in Düsseldorf

Claudy feiert Doppelsieg bei Hallenmeeting in Düsseldorf

Beim achten Advent-Hallenmeeting des ART Düsseldorf gab es für den Dormagener Leichtathleten Samuel Claudy gleich doppelt Grund zum Jubeln. Der TSV-Athlet ließ in seiner Altersklasse M15 sowohl über die 60 Meter, als auch im Weitsprung die Konkurrenz hinter sich.

Zunächst sprintete der Dormagener, der das Sportinternat Knechtsteden besucht, auf der Hallenbahn in neuer persönlicher Bestzeit von 7,43 Sekunden auf Platz eins. Eine knappe Stunde später dominierte er den kürzesten Weitsprungwettbewerb seiner kurzen Karriere und feierte nach sechs Sprüngen innerhalb von 16 Minuten mit 6,15 Metern einen klaren Sieg.

Sein Teamkollege Andre Klokow (M14) kämpfte sich zu zwei neuen persönlichen Bestleistungen: Übersprungene 1,64 Meter im Hochsprung beförderten ihn Platz vier, die 11,56 Meter im Dreisprung, wo Klokow außer Wertung antrat, bedeuteten ebenfalls einen neuen Hausrekord.

"Zwei neue Sprungtalente haben sich angedeutet und gezeigt, dass es mit ihnen in der Zukunft zu rechnen ist", sagte Trainer Peter Kurowski.

Weitere Ergebnisse:
Max Blake, U18, Dreisprung, 12,64 Meter, 4. Platz
Jona Bäcker, U18, Dreisprung, 12,55 Meter, 5. Platz

Zur Ergebnisliste.

Foto: Samuel Claudy. (Copyright: TSV Bayer Dormagen)

DruckenE-Mail
Autor: Kurowski / Loehr

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail