TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Samstag, 17 Februar 2018

DM in Dortmund: Enahoro und Spill holen Silber

DM in Dortmund: Enahoro und Spill holen Silber

Großer Erfolg für den TSV Bayer Dormagen: Mehrkämpfer Ituah Enahoro und Mittelstrecklerin Tanja Spill haben bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund jeweils die Silber-Medaille geholt.

In der Helmut-Körnig-Halle musste sich der zweitjüngste Starter Enahoro im Männer-Feld mit 7,50 Metern lediglich Julian Howard (7,74 Meter/LG Region Karlsruhe) geschlagen geben, Spill kämpfte sich dank eines starken Schlusssprints über die 800 Meter in 2:07,07 Minuten ebenfalls zu Silber hinter Siegerin Christina Hering (2:06,93 Minuten/LG Stadtwerke München). 

Thorpe-Cup-Sieger Enahoro, der sich im Training vorrangig auf den Zehnkampf konzentriert, gelang gleich im ersten Versuch sein weitester Satz. Alle anderen Versuche des TSV-Starters waren ungültig. Teamkollege Ole Grammann, der eigentlich noch im U20-Bereich aktiv ist, sprang mit 6,95 Metern auf einen guten zehnten Rang.

Spill hatte sich in 2:09,39 Minuten bereits mit der zweitschnellsten Zeit für das Finale am Sonntag qualifiziert. Dort lief sie ein taktisch kluges Rennen: Hinter der späteren Siegerin Hering bildete sich auf der Schlussrunde ein Dreikampf mit Jana Reinert (LG Region Karlsruhe) und Rebekka Ackers (TSV Bayer 04 Leverkusen) um die Plätze zwei und drei. Auf der Schlussgeraden ging Spill, die vermeintlich die schwierigste Ausgangslage in diesem Duell hatte, noch an zwei ihrer Konkurrentinnen vorbei, Reinert (2:07,49 Minuten) lief zu Bronze, Ackers (2:07,55 Minuten) wurde Vierte. 

Mannschaftskameradin Susan Robb verpasste tags zuvor über die 1500 Meter in 4:39,47 Minuten den Endlauf. 

Zur Ergebnisliste der Deutschen Meisterschaften. 

Foto: Tanja Spill. (Copyright: Dirk Fußwinkel)

DruckenE-Mail
Autor: Loehr

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail