TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Mittwoch, 09 Mai 2018

Titelverteidigung: U10 siegt erneut Kleinenbroich

Titelverteidigung: U10 siegt erneut Kleinenbroich

Bei besten sonnigen Bedingungen am vergangenen Samstag gingen zwei Teams der U10 in Kleinenbroich an den Start. Das Team der Dingos aus der Trainingsgruppe des älteren U10 Jahrgangs mit Robin Aygün, Tooske Böhme, Celina Daschke, Klara Krueger, Sophie Kurowski, Nico Richartz, Kevin Stein und Ben Weber verteidigte den Titel des vergangenen Jahres erfolgreich gegen neun weitere Teams und setzte seine Siegesserie fort. 

In den Disziplinen Medizinballstoßen, Hindernissprintstaffel, Weitsprungstaffel und 40m Sprint erreichten die jungen Athletinnen und Athleten eine solide Punktzahl von neun Zählern und sicherten sich so mit knappem Vorsprung vor dem reinen Uerdinger Team der LAV den ersten Platz. 

Die Leistungen bewiesen, dass das Team zusammenwächst und sich sportlich – auch im Hinblick auf den LVN-Cup zum Ende der Saison – stark weiterentwickelt. 

Auch die Mannschaft des jüngeren Jahrgangs, das als Team der Dachse an den Start ging, zeigte eine beachtliche Leistung. Mit Platz 9 konnten zwar leider nicht alle Erwartungen erfüllt werden, Trainerin Marieke Seidler und ihre Athletinnen und Athleten waren aber mit allen Einzelleistungen sehr zufrieden. Besonders im 40m Sprint konnten sich die Zeiten im Vergleich zur älteren Konkurrenz sehen lassen.

An den Start für das Team gingen Lea Chen, Zoey Christmann, Sofia Eisel, Arina Kott, Mayla Groß, Neele Haars, Lea Hartstein, Jasper Heuwinkel und Tim Schlang.

Foto: die jungen TSV-Starter in Kleinenbroich. (Copyright: TSV Bayer Dormagen)

DruckenE-Mail
Autor: Nesseler

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen

 

Vernetz dich mit uns

Die Facebookseite des TSV Bayer Dormagen Der Flickr Account des TSV Bayer Dormagen rss mail