TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Sonntag, 27 Mai 2018

8,01 m im Weitsprung! Enahoro erfüllt EM-Norm für Berlin

8,01 m im Weitsprung! Enahoro erfüllt EM-Norm für Berlin

Mit unfassbarer Weite zur EM-Norm: Dormagens Mehrkämpfer Ituah Enahoro ist am Samstag beeindruckend in den exklusiven Kreis der Acht-Meter-Springer vorgerückt. Bei der Kurzpfalzgala in Weinheim gelang dem 20-Jährigen im fünften Versuch ein Sprung auf 8,01 m. Damit erfüllte er die Norm für die Europameisterschaften in Berlin (7. bis 12. August). Den Wettbewerb beendete er hinter dem Berliner Stephan Hartmann und dem Karlsruher Julian Howard (beide 8,20 m) auf Platz drei. 

Der Zehnkämpfer, der das Sportinternat Knechtsteden besucht, deutete bereits in der vergangenen Saison sein großes Potential an, als er den Thorpe-Cup mit 8.028 Punkten gewann. Der Weitsprung kristallisierte sich seit geraumer Zeit als „seine“ Disziplin heraus: Anfang des Jahres war ihm bei einem international hochkarätig besetzten Hallen-Meeting im tschechischen Nehwizd bereits ein Satz auf 7,78 m gelungen.

Auch Ole Grammann machte im Weitsprung mit seiner Weite und dem zweiten Platz zum wiederholten Mal auf sich aufmerksam. Der U20-Starter kam trotz Anlaufschwierigkeiten auf 7,35 m – lediglich 20 cm fehlten beim Sprung "ohne Brett" für die Qualifikation für die U20-WM. Mitte des Monats hatte Grammann seine Bestleistung in Herborn auf 7,50 m verbessert. 

Zur Ergebnisliste der Kurpfalzgala.

Archiv-Foto: Ituah Enahoro. (Copyright: Dirk Fusswinkel)

DruckenE-Mail
Autor: Loehr

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen