TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Samstag, 09 Juni 2018

Spill läuft zweitschnellste Zeit ihrer Karriere

Spill läuft zweitschnellste Zeit ihrer Karriere

Die Dormagener Mittelstrecklerin Tanja Spill ist beim sehr gut besetzten internationalen Leichtathletik-Meeting in Dessau die zweitschnellste 800m-Zeit ihrer Karriere gelaufen. Gegen namhafte Konkurrenz kam die TSV-Starterin nach 2:02,26 min als Vierte ins Ziel und näherte sich damit auf 76 Hundertstel der Qualifikationsnorm für die Europameisterschaft in Berlin (6. bis 12. August). 

"Ich bin mit der Zeit sehr zufrieden, mit dem Rennen nicht. Ich bin gar nicht müde und könnte gleich noch mal laufen", sagte Spill nach dem Rennen. Das zügige Anfangstempo ging Spill am Ende der Führungsgruppe mit, wurde nach 550 m aber regelrecht ausgebremst. 120 m vor dem Ziel befreite sich die Dormagenerin über Bahn drei aus ihrer Lage und legte den besten Schlusssprint des gesamten Feldes hin. 

Auch Fabian Spinrath erzielte in Dessau sein zweitbestes Ergebnis über 800 m. In 1:50,41 min landete er auf dem neunten Platz.

Foto: Tanja Spill und Fabian Spinrath in Dessau. (Copyright: TSV Bayer Dormagen) 

DruckenE-Mail
Autor: Moritz Löhr

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen