TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Sonntag, 22 Juli 2018

DM: Enahoro holt Bronze - Spill kommt aus dem Tritt

DM: Enahoro holt Bronze - Spill kommt aus dem Tritt

Nächster Erfolg für Ituah Enahoro: Der Mehrkämpfer des TSV Bayer Dormagen sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg in seiner Paradedisziplin Weitsprung die Bronzemedaille. Für Mittelstrecklerin Tanja Spill endeten die Titelkämpfe im Max-Morlock-Stadion hingegen mit einer Enttäuschung. 

Beim Sieg des Stuttgarters Fabian Heinle (8,04 m) reichten Enahoro, der in dieser Saison bereits die Acht-Meter-Marke geknackt hatte, 7,68 m in seinem dritten Versuch zum dritten Platz. Der 8000-Punkte-Zehnkämpfer bestätigte damit seine starken Sprungleistungen aus der bisherigen Saison.

Spill landete nach einem hektischen Finale über die 800 m in 2:10,39 Minuten auf dem achten und letzten Rang. Nach 250 m kam die Athletin von Wilhelm Jungbluth nach einem Rempler aus dem Tritt und fand anschließend nicht mehr in den Rhythmus. Den Sieg feierte bereits im dritten Jahr in Folge die Münchnerin Christina Hering. 

Tags zuvor hatte sich die 22 Jahre alte Spill als Gesamtzweite in 2:03,96 Minuten noch souverän für den Endlauf am Sonntag qualifiziert. Im vergangenen Jahr hatte sie bei den nationalen Titelkämpfen in Erfurt ebenso wie bei der diesjährigen Hallen-DM in Dortmund die Silbermedaille gewonnen. 

Teamkollege Fabian Spinrath verpasste über die 800 m um lediglich 18 Hundertstel den Endlauf am Sonntag. In 1:50,43 Minuten war er als Gesamtneunter der erste Streichkandidat für das Finale. Susan Robb schrammte über die 1500 m in 4:37,80 Minuten um sieben Sekunden am Endlauf vorbei. 

Zu den Ergebnissen aus Nürnberg.

Archiv-Foto: Ituah Enahoro. (Copyright: Dirk Fusswinkel)

DruckenE-Mail
Autor: Loehr

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen