TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Dienstag, 18 September 2018

Team-DM in Lage: LAV räumt kompletten Medaillensatz ab

Team-DM in Lage: LAV räumt kompletten Medaillensatz ab

Die Jugendmannschaften des LAV Bayer Uerdingen/Dormagen haben zum Saisonabschluss bei der Team-DM in Lage einen kompletten Medaillensatz abgeräumt. Die weibliche Jugend U16 gewann mit 10.785 Punkten den Titel, die U20-Mädels landeten auf dem zweiten und die U20-Jungs auf dem dritten Platz. 

Nach einem spannenden und engen Kampf gegen die Mannschaft des TV Wattenscheid (10.656) konnte die LAV in der weiblichen U20-Konkurrenz am Ende des Tages vor allem im Hochsprung mit gesprungenem 1,70 Meter von Anna Gräfin Keyserlingk die Spitze behaupten.

Die U20-Mädels kamen nach der Wertung aller Disziplinen auf 12.046 Zähler, die Mannschaft der männlichen Jugend U20, die bis zur abschließenden Staffel sogar noch gute Chancen auf den Titel hatte, auf 14.066 Punkte. Alle 30 Wettkämpfer aus Dormagen reisten somit mit einer Medaille um den Hals nach Hause. 

Besonders hervorzuheben war die Leistung von Sabrina Schröder im Speerwurf. Die Bewohnerin des Sportinternats Knechtsteden holte mit ihrer Weite von 47,15 m nicht nur den Sieg, sondern gleichzeitig die C-Kader-Norm des DLV.

„Das war ein toller Abschluss. Der Zeitpunkt war für alle Athleten unangenehm, aber die Leistung konnten sich gerade deshalb sehen lassen“, resümierte Stützpunktleiter Dirk Zorn. Er hatte gemeinsam mit Yvonne Schmitz, Peter Kurowski, Wilhelm Jungbluth und Hannelore Mathé die TSV-Athleten betreut. 

Foto: die U16-Mannschaft des LAV Bayer Uerdingen/Dormagen. (Copyright: TSV Bayer Dormagen)

DruckenE-Mail
Autor: Kurowski

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen