TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Montag, 26 November 2018

Crosslauf in Darmstadt: Ordentliche Leistungen für TSV-Läufer

Die Läuferinnen und Läufer des TSV Bayer Dormagen haben beim internationalen Crosslauf in Darmstadt jeweils ordentliche Leistungen gezeigt. Die TSV-Starter hatten jeweils eine Strecke von 600 m in einem Vor- und Endlauf zu bewältigen. Fabian Spinrath in der Männer-Klasse sowie Susan Robb und Mara Stockhausen bei den Frauen zogen jeweils in die Finalläufe ein, konnten sich dort aber nicht aufs Treppchen kämpfen.

Nachdem Spinrath beim Start des Vorlaufs in dem zwanzig Mann starken Feld nur schlecht wegkam und sich im letzten Drittel des Feldes wiederfand, lief er zur Hälfte der Strecke mit einem 150 m langen Zwischenspurt an die Spitze, um letztendlich als Dritter in der Zeit von 1:34 Minuten ins Ziel zu kommen. Dieser enorme Zwischenspurt hatte ihn allerdings so viel Kraft gekostet, dass es im Finale ebenfalls in der Zeit von 1:34 Minuten nur zu Platz sechs reichte. Sieger wurde der gebürtige Senegalese Omar Jammeh.

Robb und Stockhausen erreichten in ihrem Vorlauf in der Zeit von 1:58,1 Minuten und 2:03,2 Minuten als Zweite und Fünfte souverän das Finale. Allerdings fehlte dann auch ihnen eineinhalb Stunden später die Kraft, um sich dort besser in Szene zu setzen: Robb kam hinter der siegreichen Leverkusenerin Sarah Schmidt (diesjährige Deutsche Vizemeisterin über 800 m) in 1:53 Minuten auf Platz fünf ins Ziel, Stockhausen wurde in 2:01 Minuten Sechste.

DruckenE-Mail
Autor: wj

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen