TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Sonntag, 17 Februar 2019

Platz 5! Spinrath überrascht bei Hallen-DM in Leipzig

Platz 5! Spinrath überrascht bei Hallen-DM in Leipzig

Der Dormagener Mittelstreckler Fabian Spinrath hat bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig sein bisher bestes Einzelergebnis in der Männer-Klasse erzielt. Der Schützling von Trainer Wilhelm Jungbluth lief über 800 m in 1:52,24 Minuten am Sonntag auf den hervorragenden fünften Platz. Der Sieg ging an Robert Farken vom SC DHfK Leipzig (1:49,60 Minuten). 

Jungbluth sagt zum Auftritt seines Athleten: "Diese Leistung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, da Fabian aufgrund seines Studiums nur sehr eingeschränkt trainieren kann."

Der 26-jährige Spinrath hatte bereits im taktisch geprägten Vorlauf am Samstag ein gutes Rennen hingelegt und sich gegen stärker eingeschätzte Gegner als Dritter in 1:54,98 Minuten für den Endlauf am Folgetag qualifiziert. Im wieder auf Taktik ausgelegten Finale erkämpfte sich der TSV-Starter am Sonntag vor 3700 Zuschauern in persönlicher Jahresbestzeit seine zuvor nie erhoffte Platzierung. 

Zur Ergebnisliste der Hallen-DM: https://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/19L00000001505101/1811283.pdf 

Foto: Fabian Spinrath (l.). (Copyright: Dirk Fusswinkel)

DruckenE-Mail
Autor: ml

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen