TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Mittwoch, 20 Februar 2019

Spinrath läuft Saisonbestleistung bei PSD Bank Meeting

Spinrath läuft Saisonbestleistung bei PSD Bank Meeting

Der Dormagener Mittelstreckler Fabian Spinrath hat drei Tage nach seinem fünften Platz bei den Deutschen Meisterschaften ein weiteres Mal seine gute Form bewiesen. Der Athlet von Trainer Wilhelm Jungbluth stellte beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf über 800 m in 1:51,69 Minuten eine Saisonbestleistung auf und beendete das „Final 2“ auf dem fünften Rang. 

Bei der sehr schnellen ersten Rennhälfte (400 m in 53 Sekunden) hielt der 26-Jährige noch gut an der Spitze mit. In der Schlussrunde musste er dem hohen Anfangstempo dann aber etwas Tribut zollen. „Bei einem etwas ruhigerem Anfangstempo sollte es in der Saison möglich sein, die 800 m unter 1:50 Minuten zu laufen“, sagte Trainer Jungbluth zuversichtlich. Der TSV-Starter war kurzfristig zu dem internationalen Event in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt eingeladen worden. 

Am Sonntag hatte Spinrath bei den nationalen Titelkämpfen in Leipzig (1:52,24 Minuten) sein bisher bestes Einzelergebnis in der Männer-Klasse erzielt. Anders als das Rennen am Mittwochabend war das DM-Finale eher taktisch geprägt. Spinraths Bestleistung liegt bei 1:50,83 Minuten.

Zur Ergebnisliste des Meetings: http://blog.psd-rr.de/meeting/results/

Foto: Fabian Spinrath. (Copyright: Dirk Fusswinkel) 

DruckenE-Mail
Autor: ml

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen