TSV Bayer Dormagen 1920 e.V.
Unsere Sponsoren:
Mehr Infos per klick auf das Logo.

Erstellt am Mittwoch, 03 April 2019

U10 feiert Titel bei Hallenkreismeisterschaften

U10 feiert Titel bei Hallenkreismeisterschaften

Bei den Hallenkreismeisterschaften des Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Düsseldorf am vergangenen Sonntag haben sich die jungen U10-Athletinnen und -Athleten des TSV Bayer Dormagen mit einer starken Leistung erneut den Titel gesichert. In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zeigte das Team von Trainerin Cäcilia Nesseler gleich zu Beginn im Sprint sein Können und war in der Mannschaftswertung des 40 m Sprint fünf Sekunden schneller als die Konkurrenz. Es folgten die Weitsprungstaffel und das Medizinballstoßen – auch hier schafften es die jungen Sportler, an ihre bisherigen Leistungen anzuknüpfen. 

Sicherlich ein Highlight für Athleten und die Zuschauer stellte die zum Schluss stattfindende Biathlonstaffel dar: Nach einem 400 m Lauf mussten hier im Zielwurf Hindernisse getroffen werden, für Fehlwürfe gab es Strafrunden. Im direkten Duell mit der DJK Novesia Neuss begeisterten besonders Jack und Jayden mit einer hervorragenden Wurfleistung, dank welcher beide ohne Strafrunde zur Übergabe sprinteten. Die folgenden Läuferinnen und Läufer Dominik, Margot, Laetizia und Fatoumata schafften es, diesen Vorsprung trotz mancher Strafrunden dank einer herausragenden Laufleistung zu vergrößern. 

Niko Krins, der als Betreuer mitgereist war, zeigte sich mit dem erfolgreichen Ausgang des Wettkampftags sichtlich zufrieden und lobte besonders die Motivation und den Zusammenhalt der jungen Sportlerinnen und Sportler. Sie stellten ein weiteres Mal unter Beweis, dass Leichtathletik durchaus auch als Teamsportart verstanden werden kann.

Für den TSV an den Start gingen Fritzi, Lena, Laetizia, Fatoumata, Jasper, Dominik, Jayden, Margot, Pauline, Mayla und Jack.

Foto: die U10 in Düsseldorf. (Foto: TSV Bayer Dormagen)

DruckenE-Mail
Autor: Cäcilia Nesseler

Kindersportschule



Die Kindersportschule, kurz KiSS genannt, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die KiSS bietet Ihren Kindern ein attraktives Zusatzangebot mit einer breiten motorischen Grundlagenausbildung nach dem Motto:

Früh beginnen, zur richtigen Zeit spezialisieren.

Weitere Informationen